Tennissaison 2018 im SV Vettelschoß-Kalenborn

Rückblick mit Licht und Schatten

Rückblick mit Licht und Schatten

Elke Kugler (sitzend), Ulla Jabs-Vietor, Helga Peters, Martha Andres, Waltraud Jäkel, Christel Kohler, Ulla Wester, Brita Langhans, Vera Strauch, Inge Höper. Elke Kugler

Vettelschoß. Sechs Mannschaften nahmen in diesem Jahr an den Medenspielen des Tennisverbandes Rheinland mehr oder weniger erfolgreich teil.

Damen 60

Die Mannschaft der Damen 60 konnte sich erfolgreich mit 12:0 Punkten gegen alle anderen Mannschaften durchsetzen, wurde verdient Rheinlandmeister und steigt in die Verbandsliga auf.

Herren 40

Die Herren 40 haben in der Saison nur drei Spiele abgegeben und einen ansehnlichen Platz 2 erreicht. Insgesamt hatten sie sehr hart umkämpfte Spiele, setzten sich aber letztendlich durch.

Herren 60

Vom Pech verfolgt waren dieses Jahr die Herren 60, denn verletzungsbedingt fiel gleich nach dem ersten Spiel ein guter Spieler für die Saison aus und so mussten sie einige Niederlagen hinnehmen.

Damenmannschaft

Die Damenmannschaft belegte den letzten Platz, da sie leider zweimal nur zu dritt antreten konnten und so verschenkten sie jeweils wertvolle fünf Punkte, die auch durch den Einsatz der übrigen Spielerinnen nicht kompensiert werden konnten.

Jugendmannschaften

Die beiden Jugendmannschaften belegten die hinteren Plätze. Es war schön, zuzuschauen, wie sich die Kleinen, U12, immer wieder einsetzten und kämpften, um sich gegen den letzten Tabellenplatz zu wehren. Sie belegten Platz 5 und das gibt Ansporn für die Zukunft. Mit Trainer Sascha Hecken, seinem guten Trainingskonzept und mit viel Trainingsfleiß ist man überzeugt, dass die Jugendlichen positiv in die neue Saison starten können.

Um im Turniermodus zu bleiben, geht es für einige Spielerinnen und Spieler inzwischen weiter mit der Sommer-Mixedrunde.

Ein besonderes Lob des Vereins gilt allen Spielern der Medenrunde, die die Tennisabteilung des SV Vettelschoß-Kalenborn erfolgreich vertreten haben. Dies schließt auch die zahlreichen Helferinnen und Helfern ein, die bei Fahrdiensten und Bewirtungen dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos ablief und alle Gastmannschaften gerne wieder nach Vettelschoß zum Tennisspielen kommen.

Ausblick

Für die kommende Medenrunde muss teilweise eine Neuaufstellung der Mannschaften geplant werden, sodass verletzungsbedingte Ausfälle besser kompensiert werden können. Wer Lust hat, in der kommenden Saison an den Meisterschaften für Vettelschoß teilzunehmen, kann sich jederzeit an den Vorsitzenden und Trainer Sascha Hecken, Tel. (01 71) 7 57 55 41 oder die Sportwartin Bonita Hoss-Saal, bhsaal@icloud.com wenden.

Kostenloses Probetraining, Angebote für neue Mitglieder, offener Spieltreff wird jeweils sonntags ab 14 Uhr angeboten und viele weitere Informationen finden sich auf der Webseite www.tennis-vettelschoss.de.