HSG Römerwall – aktuell

Rückkehr in die Römerwallhalle

Rückkehr in die Römerwallhalle

Erstmals kann die HSG Römerwall ein Rheinlandliga-Heimspiel in der generalsanierten Römerwallhalle austragen. Foto: privat

Rheinbrohl. Nach zwei spielfreien Wochenenden in den Herbstferien folgt am Samstag, 12. Oktober, die lang ersehnte Rückkehr in das traditionelle Wohnzimmer der HSG Römerwall: Die erste Herrenmannschaft empfängt in der nach Generalsanierung wiedereröffneten Rheinbrohler Römerwallhalle die HSG Eifel. Die HSG aus Neuerburg und Prüm schloss die vergangene Saison zwar abgeschlagen als Tabellenletzter ab, in der laufenden Saison ist den Eifelanern jedoch der erste Punktgewinn gelungen. Es kommt somit keineswegs Laufkundschaft nach Rheinbrohl. Dennoch sollte die HSG Römerwall gute Chancen auf ihren zweiten Heimsieg haben, sofern sie wieder an die starke Leistung aus den bisherigen zwei Heimauftritten anknüpfen kann. Das Team hofft, dass viele HSG-Fans das erste Rheinlandligaspiel in Rheinbrohl zum Anlass nehmen, in die Halle zu kommen und für eine tolle Stimmung zu sorgen. Anwurf ist um 19 Uhr.

Bereits um 17 Uhr gibt es für die zweite Herrenmannschaft der HSG Römerwall im Derby gegen die SF Neustadt ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen HSG-Spielern.