SV Niederbachem

Rückkehr insMannschaftstraining

Niederbachem. Als einer der ersten Vereine in der Region hat der SV Niederbachem am Mittwoch, 13. Mai 2020 den regulären Trainingsbetrieb der Senioren- und Juniorenmannschaften wieder aufgenommen. Der Trainingsbetrieb war aufgrund der Corona-Pandemie im März behördlich ausgesetzt worden.

Der Vereinsvorstand hat ein Konzept erarbeitet und dabei eine Vielzahl von Maßnahmen veranlasst, um diese Wiederaufnahme des Trainings möglich zu machen. Hierzu zählen z.B. Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen. Es wurden intensive Gespräche mit den Trainern, Eltern und Spielern geführt, um die Realisierung dieses Maßnahmenpakets zu ermöglichen – und es gelang.

Als erste Mannschaft seit März 2020 betrat die F-1 von Trainer Achim Assenmacher pünktlich um 16:30 Uhr das Spielfeld für das Training. Es war den Kindern anzusehen, wie glücklich sie waren, wenn auch mit Einschränkungen, endlich wieder mit ihren Freunden gegen den Ball zu treten. Verschiede Übungen, wie Pass- und Schusstraining sind ja auch in diesen Zeiten ohne körperlichen Kontakt möglich. Im Anschluss trainierten auch die E-1, die E-2 und die C-2 Jugend. Alle weiteren Jugendmannschaften, mit Ausnahme der Spielgruppe (unter sechs Jahre) und die Senioren-Teams nehmen ihr Training in den folgenden Tagen auf.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Trainern und Betreuern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken den Kindern dieses Training wieder zu ermöglichen. Ebenso danken wir allen Eltern und Kinden, die die Regeln respektieren und befolgen.

Bei Fragen stehen die Abteilungsleiter Sven Sattler (Senioren) und Marc Plaetrich (Junioren) jederzeit zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind auf der Internetseite des Vereins www.sv-niederbachem.de zu finden.