SG Bad Breisig/Inter Sinzig - Kreisliga C

Rückrundenauftakt geglückt

Rückrundenauftakt geglückt

Die Breisiger Spieler zeigten eine reife Performance in Reiferscheid und belohnten sich mit einem Sieg. Foto: privat

Reiferscheid/Bad Breisig. Als erstes Spiel nach der langen Winterpause stand die Auswärtsfahrt nach Reiferscheid auf dem dortigen Hartplatz an. Auf dem ungewohnten Geläuf taten sich die Kicker aus der Badestadt zunächst sehr schwer. Hinzu kam Wind und Starkregen, der den Platz in einen wahren Acker verwandelte. Die Gastgeber nutzten diesen Vorteil aus und schafften es sogar, mit 1:0 in Führung zu gehen. Dies zeigte den Internationalen, dass es diesmal nicht mit dem gewohnt schönen Passspiel möglich war zu gewinnen, sondern es nur über den Kampf gehen konnte. Zehn Minuten später erzielte man durch Y. Poppe den Ausgleich.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tat man sich schwer, aber in der 78. Minute platzte dann endlich der Knoten. M. Ghazale erzielte den Führungstreffer und legte vier Minuten später noch ein zweites Tor nach. Y. Poppe setzte dann in der 89. Minute mit dem 4:1 den Schlusspunkt. Die Freude nach dem Spiel war riesengroß, denn in der ersten Halbzeit hätte das Spiel auch in die andere Richtung gehen können. „Die Mannschaft aus Insul hatte noch gute Chancen, um die Führung auszubauen. Wäre Ihnen das gelungen, wären wir nur schwer in die Partie zurückgekommen. Ein verdienter, aber letztendlich auch glücklicher Sieg. Jetzt heißt, es die Spannung erneut drei Wochen hochzuhalten, da wir durch den spielfreien Tag und Ostern erstmal wieder Pause haben“, so Trainer J. Daoud nach dem Spiel.