SC Ransbach-Baumbach in der Volleyball-Rheinlandliga Damen

SC-Damen schlagen Tabellen-zweiten Etzbach glatt mit 3:0

SC-Damen schlagen Tabellen- zweiten Etzbach glatt mit 3:0

Die Erste Damenmannschaft siegte in Etzbach souverän.Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Am vergangenen Sonntag begaben sich die Volleyballdamen 1 des Aufsteigers SC Ransbach-Baumbach nach Hamm/Sieg, um dort gegen die Tabellenzweiten, die SSG Etzbach, anzutreten. Man fuhr ohne große Erwartungen dort hin und dachte man muss bis zum letzten Spieltag zittern.

Ohne Vivien Lehnhäuser musste man im ersten Satz zeigen, was gegen Ende der Saison noch geht. Bereits nach ein paar gespielten Bällen war unerwartet klar, dass Etzbach gesundheitlich angeschlagen und nicht in Topform war. Die Führung wurde immer größer und der erste Satz ging mit furiosen 25:7 an die Töpferstädterinnen. Nun hieß es: „Haltet euer Adrenalin hoch und feiert jeden Punkt!“, so Trainer Peter Wanschura. Trotzdem begann der zweite Satz etwas holpriger und man musste erst ein paar Punkte aufholen, um dann mit einer starken Annahme und druckvollen Aufschlägen doch den Satzgewinn mit 25:18 einzufahren. Im dritten Satz lief es genauso. Man hinkte etwas hinterher und fand dann wieder zur vorherigen Form. Der Spielaufbau mit Marie Kuch als Zuspielerin und auch die Angriffe kamen fast immer durch. So gin der Satz mit 25:20 und damit auch das Spiel mit 3:0 an den SC Ransbach-Baumbach.

Aufatmen können die Damen 1 nun in der Verbandsliga, denn kommende Woche beim TV Ehrang geht es um nichts mehr. Durch den Sieg in Etzbach ist klar, dass der SC Ransbach-Baumbach nicht mehr vom Tabellenvorletzten, dem TV Ehrang, oder dem TuS Asbach eingeholt werden kann. Ein spannendes und turbulentes Spiel wird am letzten Auswärtstag dennoch erwartet.

SC Ransbach-Baumbach: Dommermuth, Kuch, Kloft, De Sa Santos, Pusceddu, Gelhard, Zampino, Trainer Peter Wanschura.

Pressemitteilung SCRB