SC Ransbach-Baumbach - Volleyball-Rheinland-Pfalzliga Männer

SC I mit Topvorstellung

Ransbach-Baumbach. Das war nicht unbedingt zu erwarten: Die Landesligavolleyballer des SC Ransbach-Baumbach gewannen beim Tabellendritten SG Feldkirchen/Neuwied mit 3 : 0 (26:24; 25:16; 25:23), entführten die volle Punktzahl, bleiben auf Rang sechs und liegen mit der VSG WW Köppel und dem VS Mainz gleichauf. Nur das schlechtere Satzverhältnis trennt den SC von Platz vier.

Das SC-Team lieferte in Neuwied eine Glanzvorstellung ab. Von Beginn an ließen die Töpferstädter keine Zweifel am Erfolgswillen aufkommen. Vor allem die kämpferische Einstellung, die Trainer André Bösch bei den vergangenen Niederlagen oft vermisste, stimmte. „Wir haben alle Rückstände wettgemacht und die Köpfe nicht hängen gelassen,“ wusste Zuspieler Philipp Zerfaß zu berichten. Er vertrat den verhinderten André Bösch, der erst am späten Samstagabend von einer Dienstreise nach Hause kam und zumindest mit der Mannschaft den Sieg feiern konnte.

Mit einer starken Annahme und Abwehr eröffnete die SC-Defensivabteilung Zuspieler Zerfaß alle Optionen, seine Angreifer in Szene zu setzen. Als besonderen Schwerpunkt hatte das Team unter der Woche das Spiel über die Mitte trainiert, um variabler auftreten zu können. Und es funktionierte: Tobias Becker und Marvin Hebgen sammelten fleißig Punkte und banden oft den gegnerischen Block, um ihre Außenangreifer frei zu spielen. „Wir haben sehr dynamisch gespielt und haben das Niveau durchgehalten,“ freute sich Kapitän Felix Trumm.

Mit dem 3 : 0 Erfolg erspielten sich die SC-Akteure auch einen leinen Sicherheitsabstand zu Platz sieben der Tabelle.

SC Ransbach-Baumbach I: Tobias Beck, Niklas Gärtner, Marvin Hebgen, Felix Trumm, Jonathan Waters, Marcel Zens, Philipp Zerfaß.