Volleyball Rheinland-Pfalzliga Männer

SC I reist zurSG Feldkirchen/Neuwied

SC I reist zur
SG Feldkirchen/Neuwied

Mittelblocker Stefan Kreichauf möchte auch in Neuwied seine guten Leistungen wiederholen. Privat

Ransbach-Baumbach. Nach vier Wochen Spielpause schalten die Rheinland-Pfalzligavolleyballer des SC Ransbach-Baumbach wieder auf den Wettkampfmodus um. Im Rheinlandderby spielen die Töpferstädter am kommenden Sonntag (21. Oktober um 10 Uhr, Sporthalle Rhein-Wied-Gymnasium) gegen die SG Feldkirchen/Neuwied. Nach zwei Spieltagen lassen sich kaum Schlüsse über die Spielstärke des Gegners anstellen. Personell haben sich die Gastgeber leicht verändert. Der auffälligste Zugang ist Tobias Erlenbach, der in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga des TV Feldkirchen auflief und nun wieder in sein Stammteam zurückgekehrt ist.

SC-Trainer Volkmar Werner geht mit Zuversicht in die Partie, zumal er bis auf den verletzten André Bösch alle Akteure zur Verfügung hat. „Natürlich möchten wir Kontakt zur Tabellenspitze halten und unseren zweiten Platz verteidigen,“ sagt Werner.

Der Spielplan verpasst der Liga eine fast vierwöchige Spielpause. Am Sonntag, den 21. Oktober um 10 Uhr, spielt das SC-Team im Rheinlandderby gegen die SG Feldkirchen/Neuwied in Neuwied (Sporthalle Rhein-Wied-Gymnasium). Pressemitteilung SCRB