5:0 zum Start ins neue Jahr

SC Sinzig schlägt Leimersdorf deutlich

SC Sinzig schlägt Leimersdorf deutlich

Gebannt verfolgen die Zuschauer das rasante Treiben auf dem Spielfeld. Foto: Christian Fuhrmann

Sinzig. Mit einem 5:0-Heimsieg gegen den SV Leimersdorf ist die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig erfolgreich ins Pflichtspieljahr 2023 gestartet. Die Tore für die Truppe um Mirco Walser erzielten Timo Haut (3), Ardit Elshani und Winterzugang Daniel Schäfer.

Das Spielgeschehen verlagerte sich von Beginn an in Richtung des Gästetors, wenngleich die Barbarossastädter in vielen Phasen Zielstrebigkeit und Tempo vermissen ließen. Nichtsdestotrotz schlugen die Schwarz-Gelben schon vor der Pause in Person von Ardit Elshani und einem Doppelpack von Stürmer Timo Haut zu.

Auch im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild. Leimersdorf stand tief und Sinzig spielte sich temporär weitere Gelegenheiten heraus, die im weiteren Spielverlauf von Daniel Schäfer per Distanzschuss und Timo Haut per direktem Freistoß für zwei weitere Treffer genutzt wurden. Unter dem Strich stand ein deutlicher, aber glanzloser Heimerfolg – der neunte Pflichtspielsieg in Serie!

Das Fazit von Trainer Walser: „Wir haben die Hürde Leimersdorf genommen, ohne uns mit Ruhm zu bekleckern. Ich habe viel Sand im Getriebe gesehen. Nun gilt es, die neue Trainingswoche konzentriert anzugehen, um am Wochenende in Unkelbach nachzulegen.“

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Paul Buta, Frederic Kunik, Walter Knieps, Julian Schnitzler, Manuel Schnitzler, Justin Risch, Jimmy Morales, Ardit Elshani, Daniel Schäfer, Timo Haut, Felix Witthaus, Niklas Saess, Christopher Dreßler, Juan Koto und Clemens Scholte.