Nach unglücklichen Ergebnissen zum Saisonstart, belohnt sich die SG endlich selbst

SG Baar/Herresbachfeiert ersten Pflichtspielsieg

SG Baar/Herresbach
feiert ersten Pflichtspielsieg

Die Spielerinnen des SG Baar/Herresbach. Fotos: privat

SG Baar/Herresbach
feiert ersten Pflichtspielsieg

Ausschnitt aus dem Spiel.

Leienkaul. Bei Nieselregen und unebenem Geläuf kamen beide Mannschaften schwer ins Spiel. Ein konstruktiver Spielaufbau war nahezu unmöglich, vieles blieb Stückwerk. Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gastgeberinnen, die mit den Platzverhältnissen besser zurechtkamen und früh attackierten, sich aber nur Halbchancen herausspielten.

Besser und vor allem konsequenter machte es dann die SG Baar/Herresbach, die mit der ersten Chance gleich in Führung ging. Einen langen Ball in die Spitze konnte Larissa Bläser direkt mitnehmen und den Ball aus dem Halbfeld über die Torhüterin zum 1:0 heben. Die Gastgeberinnen steckten nicht auf, kamen an der starken Abwehr der SG aber selten vorbei und wenn doch, war Laura Geuthner zur Stelle, die aufgrund des Ausfalls beider Torhüterinnen zwischen die Pfosten musste. Nach einem vielversprechenden Angriff der SG und Flanke in den Strafraum, konnte die Verteidigerin den Ball nur mit der Hand klären. Folgerichtig entschieHd der Unparteiische auf Strafstoß, den Larissa Bläser zur 2:0-Führung verwandelte, womit es in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff wurde die Partie zunehmend umkämpfter und der ohnehin schon stockende Spielfluss durch viele kleine Fouls unterbrochen. Noch hektischer wurde es, als den Gastgeberinnen Mitte der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer gelang.

Die SG zeigte sich aber unbeeindruckt und machte mit 3:1 kurz vor Schluss alles klar. Lisa Krayer nutze einen Aussetzer der Torhüterin, die einen langen Ball zwar erlaufen hatte, diesen aber unter Bedrängnis an die Strafraumkannte spielte, an der Krayer goldrichtig stand und den alten zwei Tore Vorsprung wiederherstellen konnte.

Mit dem Sieg wendet die SG einen Fehlstart ab, nachdem man trotz starker Leistungen am 1. Spieltag zu Hause gegen den SV Holzbach II nicht über ein 2:2 hinauskam und am 2. Spieltag sogar auswärts bei der TuS Immendorf eine 1:3 Niederlage hinnehmen musste. In beiden Partien war man zwar die bessere Mannschaft, agiert vor dem gegnerischen Tor aber nicht kaltschnäuzig genug und in der Defensive fehlte in den entscheidenden Momenten das Glück. Am Samstag, 03.10. (18 Uhr) kommt der FV Rübenach II in den Sportpark Baar, ehe die SG am 18.10. (15 Uhr) auswärts beim aktuell Tabellenersten TV Kruft antreten muss und am 24.10. (18 Uhr) zu Hause den TuS RW Koblenz empfängt.