Fußball in der Verbandsgemeinde Selters - Saison 2018/19

SG Herschbach kämpft sich heran

SG Herschbach kämpft sich heran

Selters. Enger zusammengerückt ist die Tabellenspitze in der Kreisliga B. Der Sieg der SG Herschbach-Schenkelberg und die Niederlagen von Spitzenreiter Türkiyemspor und dem dritten Ebernhahn sorgen wieder für mehr Spannung in der Liga.

Gegen die SG Puderbach war die Partie nach einer Stunde entschieden.

Leon Schenkelberg (23.) und Martin Garibian (31.) hatten bereits nach einer halben Stunde für eine beruhigende Führung gesorgt. Nach dem Wechsel sorgte dann David Meuer (61.) mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.

Ein Sieg und eine Niederlage sorgen dafür, dass die Reserve der SG Herschbach-Schenkelberg weiterhin im Ligakeller feststeckt. Diese unterlag zunächst unter anderem unter der Woche beim SSV Heimbach-Weis deutlich mit 1:4. Dort sah es lange Zeit nach einem Erfolg aus. Alla Mroue hatte die Gäste in Führung geschossen. Diese Führung hielt bis zur 54. Minute. Dann sorgte Marco Kappelmaier (54., 62.) zweimal mit jeweils einem verwandelten Foulelfmeter für die Wende. I

n der Folge trafen dann Pascal Lohrum (74.) und Jost Zoche (82.) mit zwei weiteren Treffern für den klaren Heimerfolg. Am Wochenende konnte aber die SG dann das Verbandsgemeindederby gegen den SV Marienrachdorf für sich entscheiden.

Durch Treffer von Alla (19.) und Hussien Mroue (76.) gelang der vierte Saisonsieg. Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: SG Herschbach-Schenkelberg - SG Puderbach II 3:0. Kreisliga C Westerwald/Wied Südost: SSV Heimbach-Weis II - SG Herschbach-Schenkelberg II 4:1, SG Herschbach-Schenkelberg II - SV Marienrachdorf 2:0, SG Freirachdorf/Selters/Maxsain - SG Grenzbachtal Marienhausen II 2:3.

Termine: Letzter Spieltag vor der Winterpause. Von der A-Klasse bis zur C-Liga stehen die Teams vor ihrer letzten Aufgabe. Danach stehen nur noch ein paar wenige Nachholspiele ein und das Achtelfinale des Kreispokals. Doch zuvor wollen die Teams noch einmal kräftig punkten. Wie zum Beispiel in der B-Klasse die SG Herschbach-Schenkelberg, die zum Jahresabschluss Besuch von der SG Elbert bekommt.

In der Tabelle trennen die beiden Kontrahenten bereits zehn Punkte. Im Hinspiel siegte Herschbach glatt mit 3:1 beim letztjährigen Bezirksligisten. Einen Sieg will sich auch die Herschbacher Reserve beim Ligaschlusslicht in Eisbachtal einfahren. Mit einem Erfolg könnte den Rot-Weißen ein großer Sprung in die Tabellenmitte gelingen. Dort steht der SV Marienrachdorf, der den Spitzenreiter SV Staudt zu Besuch hat.

Im Hinspiel konnte der SVM die Gäste mit einem 4:4 kräftig ärgern.

Geärgert hat im Hinspiel auch der FV Engers die SG Freirachdorf/Selters/Maxsain. 2:1 siegte das Team vom Wasserturm und brachte der SG Freirachdorf seinerzeit die erste Heimniederlage der Saison bei. Vielleicht gelingt ja am Wochenende die Revanche. Aktuell scheint der Tabellenfünfte etwas zu schwächeln. Nur ein Sieg aus den letzten vier Begegnungen konnten erzielt werden. Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: SG Herschbach-Schenkelberg - SG Elbert, Sonntag 25. November, 14.30 Uhr. Kreisliga C Westerwald/Wied Südost: FV Engers II - SG Freirachdorf/Selters/Maxsain, Sonntag 25. November, 14.30 Uhr, SV Marienrachdorf - SV Staudt, Sonntag 25. November, 15 Uhr, Sportfreunde Eisbachtal II - SG Herschbach-Schenkelberg II, Sonntag 25. November, 15.30 Uhr.