Fußball in der Verbandsgemeinde Selters – Saison 2018/19

SG Herschbach lauert weiter

Verbandsgemeinde. Lange tat sich nichts auf dem Platz. Wobei diese Aussage dann doch nicht so ganz passte, denn die Gastgeber versuchten schon, die Maischeider Abwehrrecken zu überwinden, doch bis elf Minuten vor dem Spielende schafften es die Gäste immer wieder, das Spielgerät abzuwehren. Erst elf Minuten vor dem Spielende gelang es Alexander Schließer, das Bollwerk zu überwinden.

Entschieden war die Partie aber erst eine Minute vor dem regulären Ende. Hier sorgte dann Leon Schenkelberg mit dem 2:0 für ein Durchatmen bei Herschbachs Trainer Erhan Evrem. Daran änderte dann auch der Maischeider Anschlusstreffer nichts mehr, der durch Moritz Hörter in der Nachspielzeit erzielt wurde.

Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Herschbach-Schenkelberg – SV Maischeid 2:1.

Kreisliga C Westerwald/Wied: SG Herschbach-Schenkelberg II – SG Freirachdorf/Selters/Maxsain 1:5, SV Marienrachdorf – FV Engers II 2:0.

Kreisliga D Westerwald/Wied: SG Horressen/Elgendorf III – SV Weidenhahn 1:1, SG Haiderbach/Sessenhausen II – Hilalspor Selters 4:2, SV Marienrachdorf II – Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II 2:4, Kosova Montabaur II – SG Freirachdorf/Selters/Maxsain II 8:0.

Termine

Während die meisten Teams sich in die zweiwöchige Osterpause verabschieden, rollt der Ball in der Verbandsgemeinde Selters gleich zweimal. Allerdings nur bei der SG Herschbach/Schenkelberg, die mit beiden Mannschaften am Ostersamstag im Einsatz ist. Unter anderem eben auch bei SG Hundsangen/Obererbach. Hier ist für die Rot-Weißen ein Sieg Pflicht, um weiterhin mit dem Spitzenduo auf Tuchfühlung bleiben zu können. Im Hinspiel sorgte die SG Hundsangen mit einem 3:0-Erfolg für die höchste Heimniederlage der Herschbacher in dieser Saison.

Am gleichen Tag steht dann auch die Reserve gegen die SG Niedererbach auf dem Platz. Die Tabellennachbarn gehen aktuell fast im Gleichschritt durch die Saison. Beide haben 19 Punkte auf ihrem Konto, wobei die Gäste aktuell, bedingt durch das schlechtere Torverhältnis, auf dem Relegationsplatz stehen. Auch das Hinspiel hatte nach neunzig Minuten, mit 1:1, keinen Sieger. Ein Ergebnis, welches am Samstag die Herschbachern mehr schmerzen würde.

Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Hundsangen/Obererbach II – SG Herschbach-Schenkelberg, Samstag, 20. April, 14.30 Uhr.

Kreisliga C Westerwald/Wied: SG Herschbach-Schenkelberg II – SG Niedererbach II, Samstag, 20. April, 16 Uhr.