Fußball in der VerbandsgemeindeRansbach-Baumbach - Saison 2018/19 - Aktuell

SG Nauort bleibt ungeschlagen

Ransbach-Baumbach. Die SG Nauort/Ransbach bleibt im Kreispokal weiterhin ungeschlagen. Im Viertelfinale beim FV Rheinbrohl siegten die Kombinierten mit 2:1 und haben somit weiterhin die Möglichkeit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. Zum Halbfinale geht es nun zur SG Herschbach-Schenkelberg. Im zweiten Halbfinale stehen sich die SG Vettelschoß/Sankt Katharinen und Kosova Montabaur gegenüber.

Dagegen wurde es bei manch anderer Partie wieder einmal eine Punktlandung. Denn pünktlich zum Auftakt des Fußballjahres gab es natürlich auch Spielausfälle aufgrund der Witterungsbedingungen. Vor allem im Kreis Westerwald/Wied. Betroffen waren auch die B-Klassenpartien der SG Haiderbach/Sessenbach, die bei der SG Niedererbach antreten sollten und das Spiel zwischen Türkiyemspor Ransbach-Baumbach und der SG Puderbach II. Diese Begegnungen mussten wegen der orkanartigen Windböen abgesagt werden.

Gespielt dagegen wurde bei der SG Feldkirchen/Hüllenberg, die auf die SG Nauort/Ransbach antraten und hier beim 0:0 einen Punkt mit in die Heimat entführten. Kreispokal-Viertelfinale A/B-Klasse: FV Rheinbrohl - SG Nauort/Ransbach 1:2. Kreisliga A Westerwald/Wied: SG Feldkirchen/Hüllenberg - SG Nauort/Ransbach 0:0 Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: SG Niedererbach - SG Haiderbach/Deesen (ausgef.), Türkiyemspor Ransbach-Baumbach - SG Puderbach II (ausgef.)

Termine: Es bleibt bedenklich für die SG Nauort/Ransbach. Aktuell trennen die Kombinierten drei Punkte vom Relegationsplatz. Oberbieber, das einen Platz über der SG platziert ist, hat bereits vier Punkte mehr auf der Habenseite und ist somit erst mal gesichert. Im Hinspiel siegte der VfL knapp mit 1:0. Überhaupt ist die Bilanz der Nauorter gegen Aubach rabenschwarz. In den neun Punktspielen in diesem Jahrtauschend gab es acht Sieger der VfL. Der einzige Punktgewinn gelang in der Saison 2009/10 beim 2:2 in Nauort. Endlich loslegen wollen in der B-Klasse Spitzenreiter Ransbach-Baumbach und auch Verfolger SG Haiderbach/Sessenbach. Die beiden Gegner stehen im Tabellenmittelfeld. Während Maischeid seinen Jahresauftakt gegen Siershahn mit 1:2 in den Sand setzte, holte die SG Elbert bei der Reserve der SG Horressen/Elgendorf den höchsten Saisonsieg. 7:0 gewann der letztjährige Bezirksligist. Am Wochenende hängen die Trauben beim Spitzenreiter in Ransbach-Baumbach erheblich höher. Im Hinspiel siegte Türkiyemspor knapp mit 2:1. Fünfzehn Jahre dagegen wartet die SG Haiderbach auf einen Sieg gegen den SV Maischeid. Das 2:0 in der Saison 2003/04 war der letzte Dreier der Kombinierten. Danach folgten in dreizehn Partien nur sechs Remis. Am Sonntag wollen die Gastgeber diese schwarze Serie endlich beenden. Kreisliga A Westerwald/Wied: SG Nauort/Ransbach - VfL Oberbieber, Sonntag 17. März, 14.30 Uhr Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: SG Haiderbach/Sessenbach - SV Maischeid, Sonntag 17. März, 15 Uhr, Türkiyemspor Ransbach-Baumbach - SG Elbert, Sonntag 17. März, 17 Uhr.