Fußballentscheidungen in Ransbach-Baumbach - Die Saison 2018/19 - Aktuell

SG Nauort muss in die Relegation

Ransbach-Baumbach. Alle Jahre wieder. So heißt es nicht nur an den Weihnachtstagen, sondern auch im Frühsommer, wenn einige Teams zum „Nachsitzen“ geladen sind. So eben auch in dieser Saison wo es mit dem SG Nauort/Ransbach, der SG Haiderbach/Sessenbach und dem Türkiyemspor Ransbach-Baumbach gleich zwei Vereine aus der Verbandsgemeinde erwischte. Allerdings drei Mannschaften denn die SG Nauort/Ransbach muss mit zwei Mannschaften zu diesen Extra-Terminen. Wobei die Zusatztermine der Nauoter Reserve und von Türkiyemspor Ransbach-Baumbach gerne wahrgenommen wurden. Denn hier geht es um den Titel der Kreismeisterschaft, der ermittelt wurde oder noch, wie bei Türkiyemspor, ermittelt wird. Beim Turnier um die Kreismeisterschaft musste sich aber die Nauorter Reserve mit dem dritten Platz zufrieden geben, da beide Begegnungen verloren wurden. Ob die Saison sich auch noch bei der SG Haiderbach/Sessenbach entscheidend verlängert steht erst nach dem Entscheidungsspiel gegen die SG Herschbach-Schenkelberg fest, was am Donnerstag in Großmaischeid ausgetragen wird.

SG Nauort/Ransbach - SSV Heimbach-Weis 1:5 (1:2)

Engers. Bei der SG Nauort/Ransbach wird weiter gezittert. Im Entscheidungsspiel in Engers gab es gegen den SSV Heimbach-Weis eine deutlich 1:5-Pleite die nun dafür sorgt das die SG Nauort noch zwei weitere Begegnungen vor der Brust hat.

Anfangs taten sich die Kicker vom Kieselbornweg schwer. Nauort erwies sich als ebenbürtiger Gegner auf Augenhöhe.

Doch die größeren Spielanteile konnten nicht in zählbares umgemünzt werden. Anders dagegen die Keuler Schützlinge. Innerhalb von 60 Sekunden sorgten hier Moritz Rollepatz (14.) und Alper Deutsch für eine 2:0-Führung. Und fast hätte Adrian Dott, nur kurze Zeit später, nachlegen können. Doch hier rettete Marcel Spang für die Gäste. Statt 3:0 stand es dann aber plötzlich nur noch 2:1.

Ein eigentlich harmloser Freistoß von Tim Heuser aus rund 30 Metern Entfernung fand seinen Weg in das Heimbacher Gehäuse und sorgte somit für die insgesamt knappe Pausenführung. Wer jetzt nach der Pause ein Aufbäumen der Gäste erwartet hatte, wurde schnell enttäuscht. Innerhalb von elf Minuten schraubt der SSV, vor rund 600 Zuschauern, das Ergebnis auf 5:1 und sorgte somit für einen versöhnliches Saisonfinale. Zweimal Christopher Eul (56., 60.) und Christopher Pfleger (66.) trafen für die Schwarz-Weißen. Vor dem letzten Treffer hatten sich die Westerwälder dann noch auf dem Platz dezimiert und somit für das erste Relegationsspiel selbst geschwächt. Björn Ploschke hatte nach einem Hand- und späterem Foulspiel von Schiedsrichter Marco Huber (Seck) die Ampelkarte erhalten.

SG Nauort/Ransbach: Spang, Schüler, Schneider, M. Kulachmetow (46. Beyazoglu), Heuser (65. Gleich), C. Kulachmetow, Schmidt, Kilic, Ploschle, Frank, Knödgen.