Fußball in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach

SG Nauort startet mit Pokalerfolg

Ransbach-Baumbach. Nicht betroffen waren die Teams der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach vom neuerlichen Wintereinbruch und den damit verbundenen Spielausfällen. Da die SG Nauort/Ransbach ihr Pokalachtelfinalspiel erst am Donnerstag austrug war die Viertelfinalpaarung bereits im Vorfeld nach hinten geschoben wurden. Die anderen Teams pausierten allesamt noch. So war die Pokalbegegnung der SG Nauort die erste Pflichtspielbegegnung in der Verbandsgemeinde im neuen Jahr. Hier besiegten die Gastgeber den SV Güllesheim deutlich mit 8:1. Spieler des Tages war hier Alexander Frank der viermal erfolgreich war. Schon in Halbzeit eins stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg. Frank (04.) und ein Eigentor von Andreas Brandl (12.) sorgten für einen beruhigenden Pausenstand. Nachdem dann Tim Heuser (47.) kurz nach der Pause auf 3:0 erhöhte, war die Partie gelaufen. Daran änderte auch nichts die kurzfristige Ergebniskosmetik von Fabian Lorscheid (55.). In den letzten zwanzig Minuten schrauben Frank (70., 81., 91.) und Daniel Knödgen (71., 76.) das Ergebnis auf ein deutliches 8:1. Im Viertelfinale wartet nun der SV Roßbach/Verscheid. Die Partie wurde zunächst einmal auf Ostersamstag terminiert (31.März)

Termine. Im Gegensatz zum Pokal, wo die SG Nauort/Ransbach weiterhin von einem Pokalerfolg träumen kann, scheint in der Meisterschaft noch nicht alles rund zu laufen. Nach dem letztjährigen Abstieg und der Gründung der SG liegt das Team zwar im Tabellenmittelfeld, hat aber mit nur drei Punkten Abstand zum Relegationsplatz, kein Ruhepolster. Und jetzt geht es ausgerechnet zum Jahresauftakt zur SG Feldkirchen/Hüllenberg. Die Deichstädter haben in der Tabelle eben diese drei Punkte weniger auf ihrem Konto und könnten mit einem Sieg die Nauorter eben in akute Abstiegsnöte schieben. Wobei Feldkirchen zumindest zuletzt ein gutes Pflaster bedeutete. Im Hinspiel gab es mit 3:1 bereits drei Punkte zu feiern. Und auch der letzte Besuch am Rhein vor zwei Jahren endete mit 2:0 überaus erfolgreich. Wesentlich aussichtsloser erscheint da der Besuch von Türkiyemspor Ransbach-Baumbach beim TuS Niederahr. Der thront an der Ligaspitze und fragt sich eigentlich nur, ob der Termin der Meisterfeier vor oder nach Ostern gelegt werden soll. Türkiyemspor dagegen braucht Pluspunkte um sich von den Abstiegsplätzen weiter zu entfernen. Der eine Zähler aktuell ist zu wenig, um beruhigt in die Zukunft zu sehen. Im Hinspiel allerdings hatte der TuS so seine Probleme und konnte erst in der letzten halben Stunde einen 1:2-Rückstand drehen. Schützenhilfe für Türkiyemspor Ransbach-Baumbach könnte übrigens aus Haiderbach kommen. Die reisen nach Maischeid und würden mit einem Sieg den Tabellenzwölften auf Abstand halten.

Kreisliga A Ww.W.: SG Feldkirchen/Hüllenberg - SG Nauort/Ransbach, Sonntag 11. März, 14:30 Uhr.

Kreisliga B Ww./W. Süd: SV Maischeid - SG Haiderbach-Deesen, Freitag 09. März, 19:30 Uhr, Türkiyemspor Ransbach-Baumbach - TuS Niederahr, Sonntag 11. März, 14:30 Uhr.

Kreisliga C Ww./W. Südost: SG Selters/Maxsain - SG Herschbach-Schenkelberg II, Sonntag 11. März, 14:30 Uhr.