SG Urmersbach/Düngenheim/Monreal -Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr

SG holt Sieg gegen den Tabellenletzten

Monreal. Am letzten Spieltag der Hinrunde war die Reserve des TuS Hausen zu Gast in Monreal. Gegen das Tabellenschlusslicht erhoffte sich die SG Urmersbach sichere Punkte, was gleich zu Beginn der Partie klar gezeigt wurde. Die Heimelf ließ den Mayener Vorstädtern keine Chancen, kamen aber selbst in den ersten Minuten auch nicht in die Nähe des gegnerischen Tores. In der 14. Spielminute ergab sich dann nach hervorragendem Zuspiel vom wieder genesenen Jonas Wilhelmi für Julian Hammes eine super Gelegenheit, sein Team in Führung zu schießen. Diese nutzte Hammes auch aus, umtänzelte den Hausener Keeper und schob den Ball zum 1:0 hinter die Linie.

Nach der Pause erspielten sich die Urmersbacher dann wesentlich mehr Chancen als in der ersten Halbzeit. Innerhalb von sechs Minuten hatte Lotfi Schulze zweimal die Chance, die Führung auszubauen (55. und 61.). Doch es dauerte weitere 10 Minuten, ehe die Fans der SG erneut jubeln konnten. Wieder war es Julian Hammes, der diesmal nach einer Ecke genau richtig stand und zum 2:0 traf (70.). Die letzten 20 Minuten des Spiels dominierten weiterhin die Gastgeber, die den Hausenern keine Chance ließen und stattdessen deren Abwehr und Torhüter noch ein paar Mal forderten.

Am Ende blieb es aber beim 2:0 und somit steht die SG Urmersbach vorerst weiter an der Tabellenspitze.

Für die SG Urmersbach kamen gegen den TuS Hausen II folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Leon Kusterer, Marcel Braun, Martin Schmitz, Oliver Josek, Marc Rinneburger, Markus Pinger, Julian Hammes, Timo Bertram (60. Alexander Borger), Lotfi Schulze, Jonas Wilhelmi

Die nächsten Paarungen

der SG Urmersbach

Samstag, 17. November: Heimspiel gegen TuS Kottenheim II (Anpfiff 16 Uhr Rasenplatz, Urmersbach)

Samstag, 24. November: Auswärtsspiel gegen TuS Mayen II (Anpfiff 17 Uhr Kunstrasen, Alzheim)