SG Düngenheim/Urmersbach/Monreal

SG verspielt den Sieg

Düngenheim/Urmersbach/Monreal. Am 14. Spieltag war die SG Düngenheim zu Gast bei der zweiten Mannschaft des DJK Plaidt. Beide Teams starteten direkt nach dem Anpfiff durch und kamen zu ersten Abschlussmöglichkeiten. Während der Plaidter Versuch mit einem Abseitspfiff endete, machten es die Gäste besser. Leon Wickert erkämpfte sich den Ball, spielte zu Simon Spies, der wiederum zu Markus Pinger auflegte. Dieser verwandelte zum 0:1 (4.). Nur wenige Minuten später erhöhte Pinger dann auch direkt im Alleingang auf 0:2 (8.). Es entwickelte sich eine hitzige, aber immerzu faire Partie. Nach einer Viertelstunde erzielten die Hausherren dann den Anschlusstreffer (15.). Doch die Düngenheimer stellten den alten Abstand gleich danach wieder her. Nach einer Ecke kam der Ball zunächst am langen Pfosten zu Tom Caspari. Dieser legte zurück auf Leon Wickert, der den Ball unhaltbar ins untere linke Eck hämmerte (18.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielten sich die Düngenheimer immer wieder Chancen, auch da die Plaidter viele einfache Bälle verloren. Und doch war es am Ende die Heimelf, die vor der Pause noch einmal jubeln durfte und zum 2:3 traf (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel ebbte das Spiel etwas ab. Vor allem die Düngenheimer waren nicht wiederzuerkennen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gastgeber ausglichen. In Minute 69 war es soweit und nach einer Ecke stand es 3:3. Doch Simon Spies hatte die Antwort direkt parat und schoss nach dem Wiederanpfiff zum 3:4 ein (70.). Die Plaidter wiederum wollten nun unbedingt einen Punkt zuhause behalten und glichen kurz darauf wieder aus (73.). Dies stellte am Ende auch die letzte nennenswerte Aktion dar und so endete die Partie mit einem 4:4-Unentschieden.

Über einen großen Zeitraum hatte das Team aus Düngenheim die Partie bestimmt, konnte die Führung aber nicht über die Zeit bringen. Am Ende muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Für die SG Düngenheim kamen gegen den DJK Plaidt II folgende Spieler zum Einsatz: Nick Feldhaar, Tom Caspari, Finn Kusterer (66. Tim Thomas), Marcel Braun, Leon Kusterer, Marc Rinneburger, Markus Pinger (90. +1 Benjamin Bertram), Leon Wickert, Rene Lohn, Simon Spies, Ahmed Ali Isse.

Niederlage im Derby

Für das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause reiste die SG Düngenheim zum Lokalderby gegen die Neukombinierten aus Kürrenberg und Alzheim. Die Zuschauer versprachen sich eine spannende Partie. Nach rund einer halben Stunde ging die Heimelf mit 1:0 in Führung (28.). Kurz nach der Pause erhöhten sie dann auf 2:0 (49.). Dem hatten die Düngenheimer an diesem Abend nichts entgegenzusetzen und mussten sich am Ende geschlagen geben. Nun hofft man, in der letzten Partie des Jahres noch einmal mit einem Sieg vom Platz zu gehen.

Für die SG Düngenheim kamen gegen die SG Kürrenberg folgende Spieler zum Einsatz: Simon Spies, Tom Caspari, Louis Kraus (65. Dominic Seul), Marcel Braun, Leon Kusterer, Marc Rinneburger, Markus Pinger, Mario Kaiser, Leon Wickert, Rene Lohn (82. Jan Senger), Ahmed Ali Isse (65. Lotfi Schulze).