SG Ollheim-Straßfeld informiert:

SGO-Vorstand bereitet den Sportplatz in Ollheim auf den Re-Start vor

SGO-Vorstand bereitet den Sportplatz in Ollheim auf den Re-Start vor

Der Vorstand der SG Ollheim-Straßfeld hat auf dem Sportplatz in Ollheim kräftig Hand angelegt. Fotos: privat

SGO-Vorstand bereitet den Sportplatz in Ollheim auf den Re-Start vor

Tore wurden aufgestellt und Netze aufgehängt.

Swisttal. Nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung ist Sport mit bis zu 20 Kindern im Alter bis einschließlich 14 Jahren wieder möglich. Auch wenn keiner vorhersagen kann, wie sich die Infektionszahlen entwickeln und wann der Sportbetrieb wieder dauerhaft beginnen kann, hat der Vorstand der SG Ollheim-Straßfeld am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz in Ollheim kräftig Hand angelegt.

Tore wurden aufgestellt, Netze aufgehängt, daneben Trainings-Utensilien und Hygieneartikel in das Sportlerheim des TV Ollheim gebracht, Beschilderung von Ein- und Ausgängen angebracht.

Vor allem aus der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ konnten tolle Trainingsgeräte angeschafft werden. Hier gilt ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Sammler bei der Sammelaktion.

„Alle Kinder und auch die Trainer sehnen sich nach einem Zusammenkommen, einem Training und endlich wieder einem Handballspiel. Auch wenn die Situation aktuell noch sehr angespannt ist, wollen wir mit der Aktion ein Zeichen setzen, dass der Vorstand alles dafür macht, damit wir unseren Sportlern und Trainern eine Perspektive bieten. Natürlich immer im Rahmen der Coronaschutzverordnung und des vereinseigenen Hygienekonzeptes“, so der Vorsitzende Christoph Hein. „Wir danken auch der Gemeinde Swisttal für die schnelle und gute Unterstützung in der letzten Woche“.