1. Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld

SKM 1 in Gelsenkirchenohne Chance

SKM 1 in Gelsenkirchen
ohne Chance

Volker Port. Foto: privat

Münstermaifeld. Eigentlich war man voll motiviert und wollte ein Wörtchen um den Auswärtspunkt mitreden, wurde aber vom Gastgeber Union Gelsenkirchen blutig abgegrätscht…

Der Startblock der Hausherren mit Jürgen Brennecke (901 Holz) und Sebastian Jäger (903 Holz) zeigten direkt zum Auftakt, dass man nicht gewillt war im Ruhrpott was anbrennen zu lassen. Die Münstermaifelder Bernd Göbel (856 Holz) und Christian Jung (770 Holz) wurden deutlich in die Schranken gewiesen.

Zwar konnte im Mittelblock Volker Port mit 862 Holz zunächst gegen Erich Wolf (860 Holz) eine Wertung erzielen, aber Thorsten Ragge (761 Holz) musste dafür gegen Jens Thon (894 Holz) den Kürzeren ziehen.

Die Hoffnung lag bei Münstermaifeld auf einem starken Schlussblock mit Robert Heinichen (870 Holz) und Tobias Brill (854 Holz), doch Dirk Stieglitz (885 Holz) und Benedikt Osterwindt (859 Holz) zeigten sich vom Ergebnis her wenig gastfreundlich und festigten ein souveränes 3:0 für Union Gelsenkirchen.

Endergebnis: 5302 zu 4973 Holz bei 53 zu 25 Wertungspunkten. „Nix gewesen außer Spesen“, wie man so schön sagt.

Nun gilt es für die SKM 1 sich für das kommende Heimspiel gegen die SK Eifelland Gilzem 1 vorzubereiten. Am 24.09.2022 ist um 13:30 Uhr Anwurf in Münstermaifeld.