SK Münstermaifeld

SKM IV freut sich über Punktgewinn in Wirges

SKM IV freut sich über Punktgewinn in Wirges

Ralph Lenk. Foto: privat

Wirges. Während die zweite und dritte Mannschaft ein spielfreies Wochenende hinter sich brachten, trat die vierte Mannschaft beim KSC Wirges II an.

Eigentlich hatte man sich nicht viel auf den ungewohnten Holzbahnen ausgerechnet, doch unverhofft kommt oft.

Der Jüngste im Kreise – Jannik Emmerich – sorgte bereits im ersten Block für die „Steilpassvorlage“ zum Punktgewinn. Lange lag er Holzgleich mit Volkmar Lang, der aber am Ende den längeren Atem bewies und 731 Holz erspielen konnte. Jannik immerhin mit guten 705 Holz mit dem zweithöchsten Ergebnis des Tages.

Im zweiten Vergleich des ersten Blockes unterlag Heinz Mikat (625 Holz) gegen Arno Arzbach (667 Holz). Heinz erwischte diesmal einen gebrauchten Tag.

Im zweiten Block gab der Zweitjüngste auf Seiten der SKM sein Debüt auf den Holzbahnen in Wirges. Mit leider nur 594 Holz sammelte Niklas Pinger wenigstens Erfahrung um es beim nächsten Mal besser angehen zu können. Sein Gegenüber Michael Knops konnte sich mit 635 Holz absetzen.

Der Fokus lag auf dem letzten Vergleich zwischen Ralph Lenk (Bild) und Susanne Arzbach (648 Holz). Ralph konnte sich zum Matchwinner krönen, seine 655 Holz sorgten mit fünf Wertungspunkten für die nötigen Einzelwertungen, um den Auswärtspunkt einzufahren.

Am Ende lautete der Spielstand 2681 zu 2579 Holz = zwei Punkte für den KSC Wirges II

21 zu 15 Wertungspunkte ergeben aber einen Punkt ins Handgepäck der Münstermaifelder, da die dafür nötige Mindestzahl an Einzelwertungen mit 15 Punkten erreicht wurde.

Spielvorschau: Am kommenden Wochenende empfängt die Vierte um 17 Uhr den KSC Polch II auf den Bahnen in Münstermaifeld.