SSV Bambinis auf der Höhe

SSV Bambinis auf der Höhe

Nach der Corona-Pause ging es zu einem Turnier auf die Horchheimer-Höhe zum FC 1911 Horchheim e.V. Foto: privat

Neuwied. Nach der Corona-Pause ging es zu einem Turnier auf die Horchheimer-Höhe zum FC 1911 Horchheim e.V. Bei herrlichem Sonnenschein traten auf dem dortigen Kunstrasen 12 Mannschaften aus fünf Vereinen an. Dabei waren der VfL Kesselheim, der FC Horchheim, der JSG Arzheim, der TuS RW Koblenz und wir der SSV Heimbach-Weis.

Zehn Bambinis (Morthada Morsli, David Unruh, Elias Winter, Oscar Billig, Senon Jablonski, Anto Schmidt, Dominik Hapke, Samy El Louati, Levi Pabst, Henrik Klähn) traten in zwei Mannschaften an und kamen dabei in jeweils sieben Spielen a sieben Minuten ganz schön ins Schwitzen. Die, die das erste Mal dabei waren, waren im Vorfeld ganz schön aufgeregt und richtig stolz, als sie das SSV Trikot übergezogen hatten. Mit viel Spielfreude, Einsatz und schon ein paar kleinen technischen Kabinettstückchen wurden die Spiele bestritten und es war alles dabei, Siege, Unentschieden und Niederlagen, aber hier geht es gemäß unserem Motto: „Wer Spaß hat, gewinnt!“ um den Spaß der Kinder und den hatten sie, denn kaum war das Turnier vorbei, wurde schon gefragt: „Wann ist das nächste Turnier?“ oder „Können wir bald wieder zu einem Turnier fahren?“ Seitens des Veranstalters gab es nach dem Turnier für jedes Kind eine Medaille und passend zum Wetter eine kalte Überraschung – ein Eis. Glücklich und sicher auch ein wenig müde ging es dann nach Hause, um den restlichen Bilderbuchsonntag zu genießen.