SV Urmitz Abteilung Leichtathletik

SV-Athleten mit Bestzeitenbeim Abendsportfest in Mayen

SV-Athleten mit Bestzeiten
beim Abendsportfest in Mayen

V.li. Matthias Kohlhaas, Kurt Schüller. Monika Kracke, Wolfgang Custodis, Bernd Bocklet und Hans Dott. Quelle: SV Urmitz

Urmitz. Bei bestem Laufwetter stand in Mayen der letzte Freiluftwettbewerb für dieses Jahr auf dem Programm. Der SV Urmitz war mit einer Vielzahl an Läufern vertreten, die erneut mit zum Teil herausragenden Leistungen glänzten. Auf der Sprintstrecke der 100m Distanz unterbot Kurt Schüller, trotz schlechtem Start, seine Saisonbestleistung um 0,2sec auf 15:44sec und erreichte somit Platz 3 bei der Herrenkonkurrenz. Der Kaltenengerser Hans Dott verbesserte auf gleicher Strecke den Rheinlandrekord der M85 um sagenhafte 2sec auf 18:66sec und sorgte somit für das absolute Highlight für den SV Urmitz an diesem Abend. Im Anschluss wurden zwei 800m Läufe ausgetragen. Beim zweiten Lauf führte Kurt Schüller das Feld die ersten 200m an, um dann Monika Kracke, ebenfalls vom SV Urmitz, die Führungsarbeit zu überlassen. Beide sollten die Spitzenpositionen bis zum Ende des Rennens behaupten. Für Monika Kracke bedeutete dies in 3:11:35min den Gesamtsieg bei der Damenkonkurrenz. Kurt Schüller erreichte in 3:16:44min Rang vier, gefolgt von Wolfgang Custodis in 3:25:91min mit Rang 6, in der Gesamtwertung der Herrenkonkurrenz. Sein Debüt für den SVU absolvierte Bernd Bocklet über die 5000m. Er war mit Durchgangszeiten von ca. 5:30min/km sehr zufrieden und kam mit einer Endzeit von 27:34:46min ins Ziel. Optimale Bedienungen für die Sportler sorgten somit für ein tolles Event. Erwähnenswert bleibt die Hilfe von Matthias Kohlhaas, der die Sportlern des SVU mit dem durchgeben der Zwischenzeiten auf den einzelnen Strecken eine echte Stütze war.