Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

SV Dernau aufdem Eicher Horeb zu Gast

Andernach. Auf los geht’s los. Die Winterpause ist beendet und am Wochenende startet das Restprogramm der Fußball-Kreisliga Rhein/Ahr. Am 18. Spieltag empfängt die SG Eich/Nickenich/Kell am Sonntag um 14.30 Uhr den Tabellenachten SV Dernau.

„Die Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben ist gemäß meinen Vorstellungen verlaufen. Die Trainingsbeteiligung war ordentlich und alle haben gut mitgezogen“, berichtet SG-Trainer Markus Hilbig. „Ich habe meine Trainingsziele erreicht und ich denke, dass wir gut vorbereitet in die kommenden Punktespiele einsteigen.“ Die offensive Spielweise will Hilbig beibehalten, obwohl die Defensive dadurch anfällig ist. „Das spielt eigentlich keine Rolle. Die Mannschaft hat personell einen äußerst offensiven Charakter, der sich schlecht minimieren lässt. Eine andere Spielweise würde uns deshalb schwächen“, sagt Hilbig und stellt unumwunden fest: „Das ist so und wird auch unter meiner Regie so bleiben.“ Mit Blick auf den kommenden Gegner SV Dernau erinnert sich Hilbig an den 3:2-Hinspielsieg.

„In Dernau lagen wir zur Pause mit 0:2 zurück und nur durch eine Energieleistung in der zweiten Halbzeit verließen wir nach Treffern von Tobias Elzer, Tobias Nix und Maximilian Hilt als Sieger den Platz. Ich würde mich freuen, wenn wir es diesmal nicht so spannend machen“, wünscht sich Hilbig, zeigt aber auch gehörigen Respekt vor den Gästen. „Ich erwarte einen defensiv eingestellten Gegner, der eine robuste und zweikampfstarke Spielweise an den Tag legt. Mit Tim Rieder und Matthias Noll besitzen die Dernauer zwei konterstarke Angreifer. Wir dürfen uns keine Nachlässigkeiten erlauben und von Anfang an konzentriert spielen, sonst kann es eine böse Überraschung geben“, warnt Hilbig eindringlich.

Die Eicher haben folgende Testspiele bestritten: FC Metternich – Eich 9:1; Eich – SG 99 Andernach 0:2; Eich – SV Niederwerth 10:3; SV Kripp – Eich – 2:7; Eich – SG Maifeld 5:4.

Spielplan

Rückrunde, Restprogramm

in SG Westum Sonntag, 22. März, 14.30 Uhr;

gegen SG Hocheifel, Sonntag, 29. März, 14.30 Uhr);

in SC Saffig Samstag, 4. April, 17.30 Uhr;

gegen Ahrweiler BC II, Sonntag, 19. April, 14.30 Uhr;

in SV Rheinland Mayen, Sonntag, 26. April, 15 Uhr;

gegen SG Inter Sinzig, Sonntag, 3. Mai, 14.30 Uhr;

gegen SG Eich/Nickenich/Kell, Samstag, 9. Mai, 17 Uhr;

in SG Kempenich, Samstag, 16. Mai, 17 Uhr.