Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

SV Oberzissen startete mitungefährdetem Heimerfolg

SV Oberzissen startete mit
ungefährdetem Heimerfolg

Im Strafraum der Gäste aus Miesenheim ging es teilweise hoch her.Foto: privat

Oberzissen. Die Gäste aus Miesenheim und versuchten im ersten Abschnitt ihr Glück immer wieder mit langen Bällen, unterstützt vom starken Rückenwind. In den ersten zehn Minuten hatte Miesenheim mehr vom Spiel und generierte einige Halbchancen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Brohltaler besser in die Partie und brachten das Team von Trainer Günter Kossmann ein ums andere Mal in Verlegenheit. Innerhalb von fünf Minuten hatten Co-Trainer Dennis Bach, der einen offensiven Part spielte, sowie Lukas Groß und anschließend Tobias Dahm beste Möglichkeiten. Nach einem Foul an Groß im 16-Meter-Raum scheiterte Dahm jedoch mit seinem Strafstoß. So endete die erste Halbzeit ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften.

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie dann doch ziemlich einseitig. Die Gäste kamen kaum einmal aus der eigenen Hälfte, es rollte ein Angriff auf den nächsten gegen das von Sebastian Zerbe gehütete Miesenheimer Tor. Dennis Bach brachte den SVO in der 49. Minute aus halbrechter Position per Flachschuss in Führung. Der Treffer von Martin Eberz in der 63. Minute nach Zuspiel von Lukas Groß ließ die rund 140 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Gastgebers. Für das 3:0 der Mannschaft von Trainer Tobias Dedenbach sorgte Patrick Adams, der in Minute 76 nach erneutem Assist von Groß aus halbrechter Position traf.

Nachdem Groß die gesamte Hintermannschaft erneut ausgetanzt hatte, passte er den Ball weiter auf Kapitän Eric Naumann, der den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den SV Oberzissen überwand. Dem Treffer von Lukas Groß selbst in der 83. Minute ging ein starkes Solo des eingewechselten Jannik Schneider voraus, der ab der Mittellinie gleich vier Gästespieler als Slalomstangen nutzte und im letzten Moment auf Groß querlegte.

Auch zwischen den Treffern gab es noch mehrere Riesenmöglichkeiten für die Heimmannschaft, sodass der Sieg auch in dieser Höhe als hochverdient angesehen werden muss.

SV Oberzissen: Christopher Theisen, Fabian Bermel, Jan Loosen (76. Michael Oligschläger), Tobias Dahm, Florian Schneider, Martin Eberz (76. Jannik Schneider), Dennis Bach, Sebastian Friedsam, Eric Naumann, Lukas Groß, Patrik Adams (84. Sebastian Esten).