Sportverein 1919 Ochtendung e. V.

SV Ochtendung sichert sich auch sportlich das Aufstiegsrecht

SV Ochtendung sichert sich auch sportlich das Aufstiegsrecht

Die Spieler und Verantwortlichen des SV Ochtendung konnten sich nach ihrem letzten Saisonspiel doppelt freuen. Foto: privat

Ochtendung. Aus der ergebnistechnischen Niederlage gegen die SG 99 Andernach III wurde wegen eines Verstoßes gegen die Stammspielerregelung am „grünen Tisch“ ein weiterer Punktedreier. Somit konnte sich der SV Ochtendung im abschließenden Heimspiel gegen die SG Mendig III mit einem Unentschieden Platz 3 der Abschlusstabelle der Kreisliga D Süd sichern und so nicht nur durch die Auflösung der D-Ligen den Sprung in die Kreisliga C erreichen, sondern auch noch sportlich sichern.

Das Nachwuchsteam der SG Mendig machte es den Ochtendungern über die gesamten 90 Minuten schwer, die Erfolgsserie von 7 siegreichen Partien in Folge mit einem weiteren Punktedreier fortzusetzen. Die SGler waren ebenbürtig und verhinderte zumeist aussichtsreiches Durchdringen der Ochtendunger Angreifer. Da es die Gastgeber ebenso verstanden, die SGler in Schach zu halten, hieß es am Ende torlos 0:0. Der notwendige einfache Punktgewinn war perfekt und die Freude über den auch sportlich gesicherten Aufstieg in SV-Reihen riesengroß, zuvorderst ein großer Verdienst von Markus Lenarz in seinem ersten Spielertrainerjahr!

Die Resultate vom

3. – 7. Mai 2023

Kreisliga D Süd

SV Ochtendung – SG Mendig III 0:0

Frauenfußball-Kreisklasse

SF Höhr-Grenzhausen – FSG Nettetal 2:0

FSG Nettetal – FC Urbar II 3:8

B-Junioren

SG Bad Breisig – SV Ochtendung 0:3

C-Junioren

JSG Ochtendung – SV Alzheim II14:0

D-Junioren

JSG Ochtendung I – JSG Brohl0:8

JSG Ochtendung II – TG Namedy5:1

E-Junioren

JSG Ochtendung I – JSG Vulkaneifel Kottenheim 4:0

FC Plaidt III – JSG Ochtendung II1:5

Spielangebot am 20.Mai 2023

Frauenfußball Kreisklasse

TSV Emmelshausen – FSG Nettetal (Sa., 18 Uhr)