Fußball im Westerwald in der Saison 2019/20 - Aktuell

SV Staudt dreht die Partie

SV Staudt dreht die Partie

Ergebnisse Wirges: Überraschungen in der Verbandsgemeinde Wirges. So kassierte der Titelfavorit in der Bezirksliga mit 1:2 eine überraschende Heimniederlage gegen den TuS Burgschwalbach Besser machte es da der SV Staudt. Die lagen gut zwanzig Minuten vor Spielende sogar mit 0:2 hinten Ali Ihsan Özüpek (42.) und Aslan Özüpek (53.) hatten für Engers getroffen. Doch die letzten zwanzig Minuten wurden die Gäste dann treffsicher. David Alexander Furgoll (68.), Majd Majzoub (84.) und Marion Marijanovic (95., 97.) sorgten für drei Punkte zum Saisonauftakt. Rund 200 Zuschauer erlebten einen Siershahner Derbysieg zum Saisonauftakt. Manuel Zurek (65.) und Alex Bast (75.) trafen innerhalb von zehn Minuten zur beruhigenden Führung der Eisenbahner.  Der Gästetreffer von Serkan Ergünzel (90.) fiel zu spät, um nochmals wirklich für Gefahr zu sorgen.

Bezirksliga Ost: SpVgg Wirges - TuS Burgschwalbach 1:2.

Kreisliga B Westerwald/Wied: ESV Siershahn - FSV Ebernhahn 2:1

Kreisliga C Westerwald/Wied: FV Engers II - SV Staudt 2:4

Termine Westerwald: Ein Kreisderby in der Bezirksliga. Und gleich steht die SpVgg Wirges unter Druck. Nach der überraschenden Heimniederlage muss eben bei der SG Ahrbach der erste Dreier in dieser Saison eingefahren werden. Im Meisterjahr schafften es die Ahrbach gegen den späteren Titelträger ungeschlagen zu bleiben. Zweimal trennten sich die Teams mit 1:1. Jeweils einen 2:1 Sieg landeten zum Saisonstart sowohl der ESV Siershahn als auch der SV Thalhausen. Die Gastgeber haben noch aus dem Vorjahr etwas gutzumachen. Im September des letzten Jahres siegte Siershahn in Thalhausen mit 8:0 und landete damit den höchsten Saisonsieg. Einen Sieg landete im Vorjahr auch der FSV Ebernhahn gegen die SG Herschbach-Schenkelberg. Allerdings fiel dieser mit 3:2 wesentlich enger aus. Schwer fällt eine Prognose für die Partie zwischen dem SV Staudt und der Reserve von Kosova Montabaur aus. Die Partie der Gäste am letzten Sonntag wurde kurzfristig abgesagt. Staudt legte dagegen eine Energieleistung hin und will diese mit einem weiteren Erfolg bestätigen.

Bezirksliga Ost: SG Ahrbach - SpVgg Wirges, Sonntag 25. August, 15 Uhr.

Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: FSV Ebernhahn - SG Herschbach-Schenkelberg, Samstag 24. August, 16.30 Uhr, SV Thalhausen - ESV Siershahn, Sonntag 25. August, 14.30 Uhr.

Kreisliga C  Westerwald/Wied Südost: SV Staudt - Kosova Montabaur II, Freitag 23. August, 18.30 Uhr,

Kreisliga D Westerwald/Wied Südost: SG Selters/M./F. II - ESV Siershahn II, Sonntag 25. August, 12.30 Uhr.