SV Staudt 1907 e.V.

SV Staudt starteterfolgreich in der neuen Liga

Staudt. Der SV Staudt konnte mit einem 6:3-Sieg gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld in die neue Saison starten.

Von Beginn an konnte man sehen, dass der SV versuchte, dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Bereits in der siebten Minute konnte Niclas Gilles den SV in Führung bringen. In der 20. Minute erhöhte Valon Meha bereits auf 2:0. Mit der sicheren Führung im Rücken erspielte sich der SV zahlreiche Chancen, eine konnte Cihan Türk in der 35. Minute zum 3:0 verwerten.

Die Stimmung wurde durch die Verletzungen von Daniel Manz und Tamer Türk noch vor der Halbzeit ein wenig getrübt. „Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung“, so der Verein. Nach der Halbzeit kam der Gegner etwas besser ins Spiel und setzte sich vorerst in der Hälfte des SV Staudt fest. In der 56. Minute konnte Pierre Kachler jedoch per Abstauber auf 4:0 erhöhen. Danach ließ es der SV ein wenig ruhiger angehen. Diese Phase nutzte der Gegner aus, um die Anschlusstreffer in der 60. und 66. Minute zum 4:2 zu erzielen. Der SV hatte im Anschluss Glück, dass kurz nach den Anschlusstreffern ein Schuss aus kurzer Distanz nur an die Latte ging. Man zog dann selbst das Tempo wieder ein wenig an. In der 70. Minute wurde Valon Meha im gegnerischen Strafraum vom Keeper zu Fall gebracht, woraufhin der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, welchen Cihan Türk dann sicher zum 5:2 verwandelte. In der 80. Minute konnte Ugur Tütüncü durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel noch auf 6:2 erhöhen. Kurz vor Ende der Spielzeit in der 88. Minute gelang dem VfL Oberlahr/Flammersfeld noch der Anschlusstreffer zum 6:3.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftakt, bedenkt man die Tatsache, dass der VfL Oberlahr/Flammersfeld auch ein Absteiger aus der B-Klasse ist und somit bei den stärkeren Teams der Liga einzuordnen ist. Am nächsten Sonntag, 19. August um 12.30 Uhr tritt der SV Staudt in Neuwied bei der zweiten Mannschaft des SSV Heimbach-Weis an.

Torschützen SV Staudt: Niclas Gilles (7‘), Valon Meha (20‘), Cihan Türk (35‘, 70‘), Pierre Kachler (56‘), Ugur Tütüncü (80‘); Torschützen VfL Oberlahr/Flammersfeld: Vsevolod Bolgerdt (60‘ ET), Patrick Wilfert (66‘), Lutz Walterschen (88‘).

Pressemitteilung

des SV Staudt