13. Spiel der Saison zwischen SV Wachtberg und TSV Bayer Dormagen

SV Wachtberg festigt Platz Zwei

SV Wachtberg festigt Platz Zwei

Bei dem Spiel auf Augenhöhe konnte Wachtberg letztlich überzeugen. Foto: privat

SV Wachtberg festigt Platz Zwei

Die Wachtbergerinnen haben sich den zweiten Platz erkämpft. Foto: privat

Wachtberg. Im 13. Spiel der Saison war der Tabellenletzte TSV Bayer Dormagen zu Gast. Im Hinspiel könnten die Wachtbergerinnen den Grundstein für ihre sieben Spieltage andauernde Siegesserie legen. Trotz einigen verletzungsbedingten Ausfällen war ein Sieg gegen den Tabellenletzten fest eingeplant.

Die Wachtbergerinnen starteten ungewöhnlich gut und lagen schnell mit 5:1 vorne. Die Gäste konnten den Rückstand durch unkonventionelle Spielweise und Abstimmungsprobleme beim SVW jedoch schnell verringern. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Wachtberg. Auch im zweiten Satz bereiteten die lockeren, aber platzierten Angriffe große Probleme, dazu kamen einige ungenaue Annahmen, sodass Dormagen in Führung gehen konnte. Diese hielt bis zum 20:23. Dann kam Alina zum Aufschlag, mit fünf Sprungaufschlägen in Folge beendete den Satz und stellte auf 2:0.

Mit der deutlichen Satzführung lief es in Satz drei deutlich besser. Zur Satzmitte feierte Lilly – die normalerweise für die Damen zwei auf dem Feld steht - ihr Debüt in der Oberliga und sie lieferte ein fehlerloses Spiel. Am Ende steht ein 3:0 Sieg, mit dem das Team weiter auf dem zweiten Platz verweilt.

Demnächst geht es im vorgezogenen Karnevalsspiel zum TVA Hürth und dann in eine wohlverdiente Pause.