Badmintonspieler des SV Rheinbreitbach

SVR Badminton holt einen Punkt aus zwei Spielen

Rheinbreitbach. Mit „nur“ einem Punkt aus den letzten beiden Spielen mussten sich die Badmintonspieler des SV Rheinbreitbach in den Partien gegen den TuS Horhausen und BC Altenkirchen begnügen. Durch die Niederlagen der Konkurrenz konnte man somit immerhin den letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord verlassen, hat jedoch nur noch theoretische Chancen, am letzten Spieltag das davor liegende Team aus Horhausen noch zu erreichen.

Im Heimspiel gegen den TuS Horhausen konnte man sich mit einem 4:4, ein Unentschieden erspielen. Das Team aus Horhausen lag vor dem Spieltag mit einem Sieg mehr auf dem Konto in direkter Schlagdistanz zum Team aus Rheinbreitbach. Das erste Herrendoppel (Schlüter/Purrucker), das stark aufspielende Mixed (Langbein/Linder), das erste Herreneinzel (Schlüter) und das 2. Herrendoppel (nicht antritt) holten hierbei die Punkte für den SVR. Durch zwei knappe Niederlagen im Damendoppel und dritten Herreneinzeln sprang jedoch unter dem Strich nicht mehr als der eine Punkt heraus und man konnte in der Tabelle nicht am Team aus Horhausen vorbeiziehen.

Am vorletzten Spieltag reiste man nach Altenkirchen, wohlwissend, dass man mit einem Sieg noch die letzten Plätze in der Tabelle verlassen konnte. Jedoch sollte es auch hier anders kommen als erhofft: Mit einer 3:5 Niederlage musste man am Ende die Heimreise antreten. An diesem Sonntag war insbesondere auf die Damen verlass, die sowohl das Damendoppel (Saß/Langbein) und auch das Dameneinzel (Saß) sehr souverän für sich entscheiden konnte. Bei den Herren konnte einzig das zweite Herreneinzel (Engelking) gewonnen werden und man musste sich den sehr spielstarken Herren aus Altenkirchen in den weiteren Partien geschlagen geben.

Vor dem letzten Spieltag steht das Team aus Rheinbreitbach nun mit einer fast identischen Bilanz (2 gewonnene Spielpunkte mehr als der BC Neuwied) auf dem vorletzten Tabellenplatz und versucht diesen nun am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten aus Niederlützingen zu verteidigen (gespielt wird am 26. März, 10 Uhr, Hans-Dahmen-Halle Rheinbreitbach).