TTC Buschhoven

Saisonstart

Saisonstart

Ein Teil der Mannschaftsspieler des TTC Buschhoven. Privat

Buschhoven. Am Wochenende fanden gleich mehrere Spiele für den Tischtennisverein Buschhoven statt. Am Samstag startete die erste Schüler-B Mannschaft in der ersten Kreisklasse mit Tamiino Hölzer und Nico Meuter in die neue Saison. Die aus der Kreisliga abgestiegenen Oberdreeser Mannschaft konnte deutlich mit 4:1 spielen. Um nur einen Satz verpasste das Team den 5:0 Sieg nur knapp.

Am Sonntag spielte die dritte Schüler-B Mannschaft in der zweiten Kreisklasse im ersten Spiel leider bereits mit Ersatz, da sie durch die zeitgleich angesetzten Mannschaftsmeisterschaften nicht auf alle Spieler zurückgreifen konnte. Larissa Leone und Delanie Hölzer gaben ihr Bestes gegen die Gäste aus Witterschlick. Leider war das Glück dem TTC gerade in den knappen Sätzen nicht hold, sodass das Team unglücklich mit 1:4 verlor.

Zu den Mannschaftsmeisterschaften auf Kreisebene (Kreis Bonn) hatte der TTC Buschhoven gleich vier Mannschaften gemeldet. Bei den Schüler A trat er mit seinem Team aus Tamino Hölzer, Florian Salewski, Nico Meuter und Paul Engel am Sonntag bereits im Halbfinale gegen Fortuna Bonn an. Die Partie ging leider deutlich mit 0:6 verloren. Bedenkt man, dass es sich ausnahmslos um Schüler-B handelt, die in der höheren Altersklasse Erfahrungen sammeln wollten und erst seit 1,5 Jahren dabei sind, haben die Jungs beachtliche Leistungen gezeigt. Die Gegner hatten deutlich längere Erfahrung im Tischtennis, spielten teilweise bis zu drei Klassen höher in der regulären Meisterschaft, als die Buschovener und waren auch durchweg ein bis zwei Jahre älter. In der nächsten Woche geht es dann weiter in der Alterklasse bis zwölf Jahre, wo die TTC - Kids sich deutlich besser verkaufen sollten und hoffentlich auch weiter qualifizieren.