F-Jugend der JSG Pellenz

Saisonstart der F-Jugendmit neuer Spielform

Saisonstart der F-Jugend
mit neuer Spielform

Die F-Jugend der JSG Pellenz. Foto: privat

Miesenheim. Voller Aufregung kamen die Kinder der JSG Pellenz zu ihrem ersten F-Jugendspiel nach Andernach. Es war eine große Herausforderung für die Spieler. Zum einen endlich wieder gegen einen Gegner anzutreten, dann ihr Debut in der F-Jugend und sich mit einer neuen Spielform auseinander zu setzen. Dies war auch für alle Trainer, Betreuer und Ausrichter Neuland.

Bei dieser neuen Spielform wird im Turniermodus gegen mehrere Mannschaften der Umgebung gespielt. Hierbei treten jeweils drei gegen drei Spieler gegeneinander an. Auf jedem Spielfeld befinden sich vier Tore und es wird ohne festen Torwart gespielt. Durch ständiges Wechseln bekommen alle Kinder mehr Spielzeit und dadurch auch viele Ballaktionen.

Die JSG Pellenz um Trainer Michelle Gräf, Alexander Hiebert und Betreuer Roman Doppler, konnte an diesem Spieltag drei Mannschaften stellen. Die Kinder waren erschöpft aber überglücklich nach zwei Stunden Fußball spielen. Die meisten Verantwortlichen und viele Eltern zogen ein positives Resümee nach diesem Spieltag.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder, dass sie so gut in den Spielbetrieb gefunden haben.

Kommenden Samstag, der 18. September von 11-13 Uhr, ist die JSG Pellenz auf dem Sportplatz in Miesenheim Ausrichter. Interessierte können gerne vorbei kommen und sich die neue Spielform anschauen.

Bis dahin wird fleißig Montag und Donnerstag von 17.30-18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Miesenheim trainiert.