BSC Güls Badminton

Saisonstart erfolgreich

Saisonstart erfolgreich

1. Mannschaft Badminton BSC Güls. Foto: A. Schmitz

Güls. Die Badmintonabteilung des BSC Güls konnte die Hinrunde der Saison 2022/2023 erfolgreich beenden. „Endlich wieder miteinander auf dem Spielfeld messen, gesellig Zusammenkommen und gemeinsam Sport treiben nach der langen coronabedingten Einschränkung des Spielbetriebes, das ist unglaublich befreiend“, so die Pressewartin der Badmintonabteilung, Gabi Bäumler.

Mit vier Mannschaften ist der BSC Güls für die laufende Saison sehr gut aufgestellt und gibt den aktiven MitgliederInnen so die Möglichkeit, sich entsprechend ihrer Spielstärke mit anderen Mannschaften zu messen, dieses breite Spektrum wird sehr geschätzt. Auch im Jugendbereich ist der BSC gut aufgestellt und hofft, dass sich noch viele Menschen, ob jung oder alt, für diesen Sport begeistern.

„Denn gerade nach Corona ist es wichtig, Menschen wieder an Sport, insbesondere Mannschaftssport, heranzuführen und ein Miteinander zu fördern, so G. Bäumler, „dies ist auch wichtig für die mentale Gesundheit und Resilienz nach der Pandemie. Daher freuen wir uns, Interessierte zum Schnuppern bei uns begrüßen zu können.“

Ergebnisse der Mannschaften

1. Mannschaft in der Rheinlandliga: 1. Platz (von zehn Mannschaften).

2. Mannschaft in der Rheinalndliga: 4. Platz.

3. Mannschaft in der Bezirksliga Süd: 6. Platz.

4. Mannschaft in der Bezirksliga Süd: 8. Platz.