FSV Dieblich/Volleyball/Bezirksliga Rhein-Mosel

Schmerzliche Niederlage und Pflichtsieg

Schmerzliche Niederlage und Pflichtsieg

Das Volleyballteam mit Trainer Heinz Nieskes.

Lehmen. Aufgrund einer kurzfristigen Hallensperre in Dieblich musste die Damen-Volleyballmannschaft des FSV ihre Heimspiele in Lehmen austragen. In der ersten Partie ging es gegen den Mitaufstiegsfavoriten aus Konz. Die Dieblicher Damen hatten während der gesamten Spieldauer Probleme in der Annahme, und auch der Block sowie die Blocksicherung standen nicht so sicher wie in den vergangenen Wochen. Dadurch konnte Konz das Heimteam immer wieder ausspielen und durch die Unsicherheiten in der Annahme viele Punkte durch Aufschläge erzielen. In der Summe machte das den Unterschied aus, und der Gästesieg ging vollkommen in Ordnung. Gegen den Tabellenletzten Kesselheim wurde ein reiner Arbeitssieg erzielt. Auch hier tat sich Dieblich sehr schwer, nicht zuletzt deshalb, weil keine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Am Ende zählte nur noch der Sieg.

FSV Dieblich: Susanna Jung, Cecilia Kock, Sarah Künster, Jana Nieskes, Theresa Reif, Michelle Theisen, Andrea Wolfermann.

Auch wenn zwei der drei letzten Matches verloren gingen, befindet sich der FSV zum Jahresende auf einem glänzenden vierten Tabellenplatz. Sollten die beiden nächsten Spiele gegen den Spitzenreiter aus Gutweiler und den direkten Verfolger aus Trier gewonnen werden, dann ist man wieder mit im Titelrennen. Die Unterstützung durch viele Fans wäre dabei sehr hilfreich und würde die Mannschaft zusätzlich motivieren.

Die Spiele finden am Samstag, 19. Jauar .2019, in der Dieblicher Mosellandhalle statt. Spielbeginn ist um 17 Uhr.