FC Luzencia Niederlützingen - TT-Abteilung

Schöne Ballwechselund spannende Sätze

Niederlützingen.Am Samstagmorgen kam es zum Aufeinandertreffen beider Jugendmannschaften.

Nach monatelanger Zwangspause und eifrigem Training in den letzten Wochen, waren alle Jungendspieler froh, endlich wieder am Wettbewerbsbetrieb teilnehmen zu dürfen. Das Spiel begann spannend, denn die erste Mannschaft konnte ihre beiden Doppel jeweils erst im 5. Satz gewinnen. Auch in den Einzeln bekam man schöne Ballwechsel, enge Sätze und Spiele zu sehen. Nachdem Jeremy Fronnert, Emanuel Schmidt und Colin Schäfer ihre ersten Einzel gewinnen konnten, brachten die 2. Mannschaft auch ihre ersten Punkte auf die Habenseite durch Sophie Hoß und Florian Diekmann. Nachdem Emanuel Schmidt erst im 5. Satz ganz knapp gegen Annalena Schmitz gewinnen konnte und Sophie Hoß durch ihren zweiten Einzelsieg den 3. Punkt für die zweite Mannschaft verbuchte, ging es ins letzte Spiel. Maximilian Finkelberg setzte gegen Louise Hoß den Schlusspunkt zum 7:3 Sieg. Trotz der langen Pause haben alle sich gut weiterentwickelt und wir können stolz auf unsere Jugendarbeit sein.

Bereits am Freitag traf die 2. Herrenmannschaft auf die SG Sinzig/Ehlingen V. Die Akteure wollten sich besser präsentieren als unter der Woche. Das Team um Christian Häfner konnte die Doppel ausgeglichen gestalten. Im oberen Paarkreuz konnten durch Christian Häfner und Harald Brüßelbach 3 Einzel gewonnen werden, wobei sich Markus Schneider und Klaus Lonnendonker im unteren Paarkreuz dem Gegner geschlagen geben mussten. Nachdem man mit 4:6 in die paarkreuzübergreifenden Spiele ging, konnte man durch Christian Häfner, der alle Einzel siegreich bestritt, und Markus Schneider noch mal 2 Punkte holen, was letztendlich zu einer knappen 6:8 Niederlage führte.

Am Samstagnachmittag bestritt auch die 3. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel gegen die TTSG Kempenich Spessart II in der 3. Kreisklasse. Auch hier ging man mit einem 1:1 aus den Doppeln heraus. Allerdings zeigten die Hausherren, in Person von Yannik Heuser, Luca Wey, Sven Schneider und Michael Krajewski, dass sie unbedingt als Sieger von den Tischen gehen wollten. Lediglich Seven Schneider musste sich in seinem 2. Einzel geschlagen geben, sodass am Ende ein ungefährdeter 8:2 Erfolg zu Buche stand. Mit diesem Ergebnis schaut man zuversichtlich auf die nächsten Partien.

Vorschau

Heimspiel: Freitag, 1.10.21 ,20:15 Uhr, trifft die 4. auf den TTC Kripp II. Auswärtsspiel: Samstag, 2.10.21, 10:30 Uhr, 1. Jugendmannschaft zu Gast bei der DJK Müllenbach. Heimspiel: Samstag, 2.10.21, 17:00 Uhr, bestreitet die 1. Herrenmannschaft ihr 2. Meisterschaftsspiel ebenfalls gegen die DJK Müllenbach.

Über Unterstützung würden sich die Teams mit Sicherheit freuen.