TC Wiesengrund e. V.

Schöner Familientag 2020

Schöner Familientag 2020

Von links nach rechts: Hans Molitor, Günther und Hanna Rausch, Ute und Werner Rausch, Ruth Krupp, Thoma Weidenbach, Josef Wiemer und 1.Vorsitzende Jörg Schlich.Foto: privat

Rieden. Bei spätsommerlichen Temperaturen fand der diesjährige Familientag des TC Rieden statt.

Gegen Nachmittag trafen sich die Vereinsmitglieder mit ihren Familien auf der Tennisanlage in der Riedener Mühle, um einige gemütliche Stunden zu verbringen.

Bei angenehmen Temperaturen wurden unter den Tennisfreunden einige interessante Matches ausgetragen.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Am Nachmittag gab es selbstgebackene Kuchen und am Abend Spezialitäten vom Grill.

Die Gäste erfreuten sich wieder an den legendären Frikadellen von Theo Racke, an dem schmackhaften Schichtfleisch von Jörg Schlich sowie an dem von Andreas Augel zubereiteten Spießbraten.

Am frühen Abend begrüßte der 1.Vorsitzende Jörg Schlich die Anwesenden.

Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleisteten Aktivitäten auf und um den Tennisplatz.

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige Ehrungen vorgenommen werden.

Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Ute und Werner Rausch sowie Hanna und Günther Rausch geehrt.

Für langjährige Tätigkeiten im Vorstand wurden Ruth Krupp, Thomas Weidenbach und Josef Wiemer vom Tennisverband Rheinland e.V. ausgezeichnet.

Ruth Krupp erhielt für 10-jährige Vorstandsarbeit die bronzene Ehrennadel.

Thomas Weidenbach erhielt für 15-jährige Tätigkeit im Vorstand die silberne Ehrennadel und für sein 20-jähriges Engagement im Vorstand erhielt Josef Wiemer die goldene Ehrennandel.

Dies ist die höchste Auszeichnung vom Tennisverband, die verliehen wird.

Josef Wiemer, der bei der letzten Jahreshauptversammlung seinen Rückzug vom Vorstand bekannt gab, engagierte sich in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Bereichen.

Unter anderem begleitete er 16 Jahre das Amt des ersten Vorsitzenden.

Eigens für die Durchführung der Ehrungen hatte sich der Sportwart des Tennisverbandes Rheinland, Hans Molitor, auf der Tennisanlage eingefunden.

Nach seiner Begrüßung betonte Hans Molitor, dass das ehrenamtliche Engagement für das gesellschaftliche Zusammenleben und für den Erhalt der Vereine unabdingbar sei.

So verging wieder mal ein schöner Tag, der bis in die Nacht ausgedehnt wurde.