SSG Mayen - Maischießen

Schützen begrüßen den Mai

Schützen begrüßen den Mai

Maikönigin Henny Nöthen (r.).Fotos: privat

Mayen. Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, den Schützen hat es wieder Spaß gemacht, das Maischießen. Schießmeisterin Martina Prüm hatte die Vereinsveranstaltung gut vorbereitet, Hallenwart Bruno Mohr servierte neben kalten auch warme Getränke und Doris Kreusch verlegte die Grillstation von außen in die Vereinsküche. Pistolenreferent Erwin Strobel hatte sich fünf unterhaltsame Schießspiele ausgedacht, deren Ergebnisse zum Schluss addiert wurden und so den Gesamtsieger ermittelte. Es war eine „enge Kiste“, aber letztendlich hatte Erwin Strobel die Nase vorne, dicht gefolgt von Dimitri Nesterow und Jürgen Kreusch.

Ergebnisse

Die Gewehrschützen übten sich mit dem Schießen auf die Glücksscheibe, welche von Thies Wiese mit 27 Ringen errungen wurde. Platz zwei belegte Kurt Gerhards mit 25 Ringen und Olga Kusnezow mit der gleichen Ringzahl den dritten Platz. Da gleich drei Schützen 48 Ringe geschossen hatten, musste um den Sieg der Sauscheibe mehrfach gestochen werden. Hierbei setzte sich Martina Prüm gegen Gerhard Greßler und Kurt Gerhards durch.

Den Maiadler rupften Christian Jaensch, Thies Wiese, Bruno Mohr, Elisabeth Wingender, Kurt Gerhards und Doris Kreusch, bis Henny Nöthen den letzten Holzspan von der Stange holte und zur Maikönigin gekrönt wurde.