Der TC Schwarz-Weiß hatte zur „Late Night Session“ ins Clubhaus eingeladen

Schwarz-Weiß kannganz schön bunt sein

Schwarz-Weiß kann
ganz schön bunt sein

Die Sechsergruppe „Black & White-Team“ führte den Strumpfhosentanz vor und begeisterte mit ihrer Performance. Foto: privat

Heimerzheim. Wer an der „Late Night Session“ teilnahm, wurde schon von der äußeren Optik des Publikums überrascht: wo man hinsah, feiernde Menschen in schwarz-weißer Kleidung. Diesen kontrastreichen Dresscode hatte sich der Vereinsvorstand ausgedacht, der damit goldrichtig lag. Denn wie der lange Abend in Heimerzheim zeigte, kann Schwarz-Weiß auch ganz schön bunt und fröhlich sein. Für Lebensfreude und Genuss stehen bei einem Saisonausklang vor allem Essen und Trinken. Hier überraschten die Organisatoren der „Late Night Session“ am Samstagabend zunächst mit „mobiler Gastronomie“.

Vor dem Clubhaus vorgefahren war das Team vom Landidyll-Hotel Weidenbrück mit „Eli‘s Deli-Foodtruck“, der zum Auftakt des Festes zahlreiche leckere Delikatessen mitgebracht hatte. Diese ansprechend aufbereiteten Appetizer sorgten gleich zu Beginn der langen „Late Night Session“ für die nötige konditionelle Grundlage.

Über die Swisttaler Gastronomie gab es an diesem Abend viel Lob zu hören.

Nach dem Essen eröffnete Gisela Arentz mit der Ankündigung „Showtime!“ den nächsten Programmteil. Die Schriftführerin des Tennisclubs hatte in wochenlanger Vorbereitung mit einigen Clubmitgliedern Tanzstücke einstudiert, die jetzt mit heftigem Applaus belohnt wurden. Das Männerensemble „Black Men Group“ bekam für seine „leuchtende“ Vorführung Beifall auf offener Szene, und der Ruf nach „Zugabe“ wurde natürlich umgehend erfüllt. Auch die Sechsergruppe „Black & White-Team“, sie führte den Strumpfhosentanz vor, begeisterte mit ihrer Performance. Mit seinem bunten Saisonausklang „in Schwarz und Weiß“ hatte der Heimerzheimer Tennisclub wieder einmal gezeigt, dass sich Sport und Geselligkeit perfekt ergänzen. Weit nach Mitternacht verabschiedete Vereinsvorsitzender Wilfried Kaufmann die letzten Partygäste.