Biathlon – Sport – Club Adenau

Sechs Medaillenfür den Adenauer Nachwuchs

Sechs Medaillen
für den Adenauer Nachwuchs

Das erfolgreiche BSC-Team Andreas Weinand , Jannik Stenzel und Nils Hilger bei der Siegerehrung. privat

Adenau. Die Jugend des BSC Adenau fuhr in diesem Jahr bestens vorbereitet zur Landesmeisterschaft im Sportschießen nach Dortmund und zwei Wochen später nach Leichlingen.

Als erstes starteten die Adenauer Jugendschützen in Dortmund in der Disziplin 40 Schuss Luftgewehr Freihand.

Jannik Stenzel präsentierte sich in glänzender Form und mit starken 382 von 400 möglichen Ringen wurde er Dritter in der Juniorenklasse B.

Zusammen mit Nils Hilger und Andreas Weinand sammelte er 1.121 Ringen im Teamwettbewerb und belegte Rang 7. Damit haben die BSC-ler das Vorjahrslimit für die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftswettbewerb knapp verfehlt und nun hofft man doch noch ein wenig.

Jannik Stenzel kann ohnehin schon die Fahrkarte nach München buchen.

Zwei Wochen später stand die Disziplin Sportgewehr 3 x 20 Schuss in Leichlingen auf dem Programm.

Je 20 Schuss Kniend, Liegend und Stehen mussten die Jugendschützen mit dem KK auf 50 m schießen.

Und zur großen Freude und Überraschung für den BSC-Nachwuchs zielte Jannik Stenzel wieder ganz hervorragend. Mit 554 Ringen wurde er Landesmeister 2018. Seine Vereinskameraden Nils Hilger ( 546 R., Rang 4 ) und Andreas Weinand (531 R., Rang 6 ) erzielten ebenfalls starke Ergebnisse und so belegten die 3 Adenauer einen tollen 2. Platz in der Mannschaftswertung. Und schafften außerdem das Limit für die Deutsche Meisterschaften in München.

Und noch einmal konnte der BSC-Nachwuchs glänzen. Nur ein Tag später war der Start in der Disziplin KK 60 Schuss liegend auf 50 m ebenfalls in Leichlingen. Und wieder siegte Jannik Stenzel und holte sich mit 573 R. seinen 2. Landesmeistertitel.

Andreas Weinand sorgte mit starken 569 Ringen für einen weiteren BSC - Podestplatz und sicherte sich Rang 2, Silber und einen BSC – Doppelsieg. Nils Hilger konnte mit 556 R. und Rang 8 ebenfalls noch sehr zufrieden sein.

Zumal die Eifelstädter in der Teamwertung mit 1.698 Ringen erneut Platz 2 und eine Silbermedaille gewonnen ha ben.