FSV Dieblich/Volleyball/Kreisliga Nord Frauen

Sechster Sieg im sechsten Spiel!

Vallendar.Eigentlich war Josef Hunz, Trainer der 2. Volleyball-Frauenmannschaft, davon ausgegangen, dass der Gegner aus Vallendar nach seiner knappen Niederlage gegen den FSV am vergangenen Wochenende die Verhältnisse in eigener Halle wieder gerade rücken würde. Aber es kam völlig anders! Mit dezimiertem Personal gelang es den Gastgeberinnen zu keinem Zeitpunkt, die Mannschaft des FSV ernsthaft in Gefahr zu bringen. So konnte Trainer Hunz allen neun Spielerinnen eine angemessene Spielzeit einräumen. Vor allem die, die noch vor einer Woche weniger zum Zuge kamen, konnten sich in Szene setzen: Emilia Bardon glänzte mit tollen Angaben und klug gelegten Angriffsbällen, Lilli Beginen zeigte mit ihren elf Jahren, dass hier ein neues Angreifertalent heranwächst und Julia Schmitt überzeugte sowohl mit ihren Angaben wie im Angriff. Das große Plus dieser jungen Mannschaft liegt darin, dass sie entwicklungsfähig ist und alle Spielerinnen das Zeug haben, sich weiter zu steigern. Bereits zwei Spiele vor Abschluss der Runde hat sich die Mannschaft für die Playoff-Spiele qualifiziert und kann sich allenfalls selbst noch vom Thron stoßen. Am 29. Januar steht ein schweres Spiel in Feldkirchen an und zwei Tage später findet bereits das letzte Spiel beim Tabellenletzten in Bad Ems statt.

Für den FSV spielten: Leni Aldekamp, Emilia Bardon, Lilli Beginen, Arianite Mehmeti, Somaya Momand, Julia Schmid, Lilly Siener, Louisa Stahl und Ingke Syrbe