Sportverein 1919 Ochtendung e. V.

Seit mehr als 20 Jahren gibt eswieder eine eigene B-Junioren-Elf

Seit mehr als 20 Jahren gibt es
wieder eine eigene B-Junioren-Elf

Die B-Junioren-Elf des SV Ochtendung, obere Reihe von links: Trainer Martin Schleich, Sebastian Zwick, Julian Schneider, Jeffren Huber, Nicklas Stephan, Kapitän Nils Grabsch, Tom-Luca Schmitt; untere Reihe von links: Friedrich Forker, Leon Ahlhorn, Abdallah Salaho, Arvid Ruppert, Moritz Hoos, Paula Grabosch. Es fehlen: Annalena Becker, Nico Hanrath, Oliver Wahl, Baraa Meri, Hoang-Anh Nguyen.Foto: privat

Ochtendung.In dieser Saison gelang es der Jugendabteilung, des SV Ochtendung, seit langer Zeit wieder eine eigene B-Jugend Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden. Die Mannschaft von Martin Schleich, die in ähnlicher Form, schon seit den Bambinis zusammenspielt, konnte in der vergangenen Sommerpause zwei Neuzugänge bzw. Rückkehrer begrüßen. Abdallah Salaho wechselte nach einjähriger Abstinenz von der JSG Untermosel zurück und Friedrich Forker hat sich entschieden, vom FC Metternich nach Ochtendung zurück zu wechseln.

In den bisherigen drei Saisonspielen zeigte die Mannschaft ein positives Bild und konnte viele Trainingsinhalte auf dem Platz umsetzen. Im ersten Spiel gegen JSG Mosel-Hunsrück Löf und im dritten Spiel gegen JSG Vulkaneifel Ettringen II sorgten eigene Fehler in der Defensive und ausbleibende Chancenverwertung in der Offensive für Niederlagen. Im zweiten Spiel gegen JSG Plaidt II spielten zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander. Nach besserer erster Hälfte von Ochtendung folgte eine bessere zweite Hälfte von Plaidt, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden verbucht wurde.

Trainer Martin Schleich: „Mit den gezeigten Leistungen bin ich bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden, leider schafften wir es bisher nicht, diese in entsprechende Ergebnisse zu übersetzen. Angesichts der positiven Entwicklung bin ich allerdings zuversichtlich, dass wir in den ausstehenden Spielen auch positive Resultate einfahren werden!“

Die Resultate

Herren-Kreispokal: SV Ochtendung – SG Ettringen II 0:5 (0:3)

Herren: SV Ochtendung – TuS Hausen II 3:3 (1:2)

Frauen: FSG Nettetal – TV Kruft II 0:2 (0:1)

B-Junioren: SV Ochtendung – JSG Vulkaneifel Ettringen 1:4

D-Junioren: JSG Nickenich – JSG Ochtendung 3:2

E-Junioren: FC Plaidt – JSG Ochtendung I 3:2, JSG Pellenz Saffig – JSG Ochtendung I 2:1, JSG Ochtendung II – DJK Kruft/Kretz II 9:2, SG II Andernach II – JSG Ochtendung III 4:4

Die bevorstehenden Spiele

Herren: SV Wershofen-Hümmel – SV Ochtendung, am Samstag, 18 Uhr

Frauen: TSV Emmelshausen – FSG Nettetal, am Sonntag, 17.30 Uhr