Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr - SG Düngenheim Serie reißt nicht ab

Seit siebenSpielen ungeschlagen

Kruft. Nachdem das Spiel gegen die SG Herresbach in der vergangenen Woche abgebrochen werden musste, reiste die SG Düngenheim nun nach Kruft.

Obwohl der DJK in der Tabelle besser dastand als die SG, war das Ziel der Gastmannschaft trotzdem klar.

Man wollte nicht ohne Punkte nach Hause fahren. Dies wurde auch gleich in der starken Anfangsphase deutlich. Gleich mehrmals kamen die Monrealer gefährlich nah an das Tor der Gegner ran.

Es dauerte aber bis zur 27. Minute, ehe die mitgereisten Fans jubeln konnten.

Abubakar Ceesay hatte sich den Ball vom Gegner erkämpft und an Timo Theisen weitergeleitet, der quer in den Strafraum spielte.

Dort bekam Julian Hammes den Ball und versenkte ihn zum 0:1 im Kasten der Krufter. Doch kurz vor dem Pausenpfiff egalisierten diese den Treffer aus dem Nichts (45.) und so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte spielte sich die Partie erst mal größtenteils im Mittelfeld ab.

Eine gute Chance hatten die Monrealer, als Markus Pinger den Ball lang auf Jan Schlich spielte, dieser den Ball aber nicht mehr richtig verwerten konnte (58.). Wenig später machte es die Heimelf besser und traf zum 2:1 (67.). Doch das ließ das Team von Trainer Jens Wilhelmi so nicht auf sich sitzen und glich am Ende noch durch Markus Pinger aus (88.).

So trennten sich die Teams mit einem 2:2 und das Ziel, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, wurde erreicht.

Ausblick

Die SG ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen und will diese Serie auch in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause nicht abreißen lassen. Am Mittwoch, 4. Dezember wird zunächst das Spiel gegen Herresbach wiederholt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Monreal. Am Samstag, 7. Dezember ist dann die SG Kirchwald zu Gast. Anpfiff ist um 17.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Monreal.

Für die SG Monreal spielten: Jakob Buschmann, Markus Pinger, Marcel Braun, Leon Kusterer, Jan Schlich, Marc Rinneburger, Tobias Peckart, Mathis Buschmann (79. Tim Fahrenkrog), Julian Hammes, Abubakar Ceesay (82. Mohamed Ahmed Farah), Timo Theisen (46. Abdi Khadar Diiriye).