HSC 1990 GAMLEN Herbstwanderungen

Senioren und Läufer malauf Schusters Rappen

Senioren und Läufer mal
auf Schusters Rappen

Gruppe HSC – RunningTeam Höhe Greimersburg. Fotos: HSC 1990 GAMLEN

Senioren und Läufer mal
auf Schusters Rappen

HSC-Senioren zur „Halbzeit“ mit Rast auf dem Kompuskopf oberhalb Treis-Karden.

Gamlen. Der November ist traditionell die Zeit für Herbstwanderungen in den Vereinen. Die HSC – Seniorensportler und HSC – Läufer nahmen im November diese Herausforderung gerne an. Für die Läufer des RunningTeams war dies – nach zwei Jahren Corona – wieder eine gemeinsame Aktivität außerhalb der Läufe von Januar bis Dezember, für die Senioren sogar schon die zweite Wanderung, nach der Frühjahrswanderung im März.

Nach zweimaliger Terminänderung trafen sich die Senioren in Möntenich zum Start für die folgenden 13,7 km. Ab Start bei „Eifelhöhen und Brohlbachtal“ in Möntenich ging es direkt ins Tal zur Eltz. Nach einigen Kilometern – durch etwas Matsch – gab es die erste Schutzhüttenrast. Danach in Richtung Pilligerheck - Forsthaus – entlang des Buchsbaum-Wanderwegs – zum Zwischenstop Kompuskopf oberhalb Treis-Karden. Dort war von unserem Organisator Herbert Gödert alles für eine Stärkung bestens vorbereitet. Danach legte man einen kleinen Zahn zu für den Rückweg, da Dunkelheit im Anzug. Es gab ab hier keinen Schlenker mehr. Nach einer Gesangseinlage – schon Tradition mittels Gesangbuch von Mitglied Dieter Klinkner – war man pünktlich um 17 Uhr in Möntenich. Hier sorgte ein verloren gegangenes Handy noch für Aufregung. Es konnte aber dank Ortung wieder gefunden werden. Nach einem ausgiebigem Abendsessen war dann der Heimweg in Fahrgemeinschaften angesagt. Die nächste Aktivität wird wohl zwischen den Tagen die Winterwanderung sein.

Das HSC – RunningTeam war hingegen bereits über 10,7 km auf der Strecke. Ab Landkern durch die Felder nach Greimersburg mit Abstieg ins Tal bis zur Göbelsmühle. Dort nach ausgiebigem Aufenthalt waren vier km mit 466 m Höhenmeter bis nach Greimersburg zu bewältigen. Dies war schon eine Herausforderung. Bis Landkern ging es dann gemütlich weiter, wo man sich noch einige Zeit bei Speisen und Getränken zusammensetzte, und zwar auch etwas über Sport sagte, ansonsten einfach mal über andere, gemeinsame Themen sprach.

Für beide Gruppen gelungene Nachmittage in der Natur, wo es auch viel zu sehen gab. Mehr über den HSC-Gamlen – Senioren-Sport und Laufsport - auf unserer Homepage http://hsc-gamlen-eifel.magix.net/index.htm.

Pressemitteilung des

HSC 1990 GAMLEN