SV Hönningen

Seniorenfitkursewieder gestartet

Hönningen.Nach den vielen Unterbrechungen sind auch die Seniorenfitkurse des SV Hönningen wieder gestartet. Endlich nach dieser langen corona- und flutbedingten Pause tut es doch gut, sich wieder in Gesellschaft zu bewegen. Nicht nur für den Körper, sondern auch für das geistige Wohlbefinden bieten die Seniorenfitstunden einen guten Ausgleich zum Alltag.

Mit Übungen die die Kraft, Ausdauer, Koordiation und Geselligkeit fördern bietet Übungsleiterin Simone Hoffmann ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Jeder kann mitmachen. Es wird während der Stunde im Wechsel stehend und sitzend geübt. Und es ist jedem frei gestellt, alle Übungen im Sitzen mitzumachen.

Auch braucht man keine Angst davor zu haben, wenn mal etwas nicht so gut funktioniert. Jeder übt so gut, wie er kann. Denn jede Bewegung ist eine gute Bewegung. Und wenn man mit einem Lächeln aus der Stunde geht, da hat man schon viel für sich und seinen Körper getan.

Die Stunden finden immer dienstags statt. Einmal von 9 bis 10 Uhr im Dünalü in Dümpelfeld und von 10.30 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus in Kesseling. Auch Nichtmiglieder sind willkommen. Wer Lust hat einmal zum Schnuppern vorbeizukommen, kann das gerne tun. Sollte einem die Fahrmöglichkeit fehlen, so lässt sich da bestimmt eine Lösung finden. Alle Informationen und Anmeldung bei Simone Hoffmann, Tel. (01 57) 72 67 53 17.