FV Rot Weiss Erpel

Seniorenteams verabschiedensich mit Siegen in die Winterpause

Seniorenteams verabschieden
sich mit Siegen in die Winterpause

Die 1. Mannschaft nach dem Spiel beim SV Windhagen II in der Kabine. Foto: privat

Erpel. Das Spiel der 1. Mannschaft in Windhagen vor einer Minikulisse, war taktisch geprägt und keine Mannschaft wollte den ersten Fehler machen. Die erste Chance besaß Fernando Bonn (5.) aber sein Schuss vom Strafraum war zu schwach und konnte vom SV-Torwart gehalten werden. In der 15. Min. erlief sich Fernando Bonn eine Rückgabe zum Torwart, scheiterte aber im eins gegen eins am Keeper. Dann tat sich lange Zeit nicht viel, aber der FV Erpel war die aktivere Mannschaft und der SV Windhagen spielte sehr defensiv, um auf Konter zu setzen, die aber meistens im Keim erstickten. Eine Flanke (25.) eines SVW-Spielers wurde immer länger und war lange in der Luft, aber der Ball war aus sehr spitzem Winkel schwer zu verwerten und wurde klar am Tor vorbeigeschossen. Als sich Julien Pinto-Soares auf links schön durchgetankt hatte, konnte seine Flanke zwar geklärt werden (41.) aber nicht weit genug und Sascha Blechinger war mit einem präzisen Schuss vom Strafraum zum 1:0 für die Rot-Weißen erfolgreich. Das war auf Grund der Chancenanzahl auch verdient.

Auch in der 2. Halbzeit tat die Heimmannschaft nicht viel für die Offensive und der angeschlagene FVE-Torwart Lars Kubach brauchte so gut wie gar nicht mehr einzugreifen. Nach tollem Pass von Christian Thyssen (63.) markierte Fernando Bonn mit einem feinen Heber das vorentscheidende 2:0 für den FV Erpel. In der 80. Min. legte Sascha Blechinger im Strafraum zurück auf Fernando Bonn und dieser brachte den Ball im Tor unter. Leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits, was bei einem Rückpass eigentlich nicht sein kann. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Auswärtssieg und in den letzten fünf Spielen ist man bei drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen und liegt mit 27 Punkten im vorderen Mittelfeld. Imposant ist wie die Truppe die vielen Ausfälle kompensiert und trotzdem erfolgreich Fußball spielt. Jetzt geht es verdientermaßen in die Winterpause und die Trainer Daniel Bürder und Co. Thomas Kern freuen sich schon auf die gemeinsame Weihnachtsfeier der Rot-Weißen am Samstag, 7. Dezember im Bürgersaal in Erpel.

Auch die II. Mannschaft konnte einen wichtigen Sieg verbuchen und schlug den TuS Rodenbach mit 5:0 (0:0) Toren. In der ersten Halbzeit war es keine ansehnliche Partie, aber dann zogen die Jungs auf der heimischen Kipp innerhalb von 19 Minuten (vier Treffer) ein Feuerwerk ab und durch Tore von Simon Kanschik (2), Ayoub El Hazimy und Daniel Straußfeld gewann man am Ende mit 5:0 Toren und hatte die Hinspiel Niederlage wettgemacht. Dank der Heimstärke holte man 19 Punkte und hat den Anschluss ans Mittelfeld geschafft. Auswärts konnte man leider keinen Punkt einfahren. Die Trainer Arnim Gerick und Cristian Torres-Stuch sehnen die Winterpause herbei und der Klassenverbleib bleibt weiterhin das große Ziel des Aufsteigers.