TV Vallendar U12

Sensationell: Vize-Rheinland-Pfalzmeister geworden

Sensationell: Vize-Rheinland-Pfalzmeister geworden

V.li. Luisa Wochnik, Amelie Löser, Maja Garske, Marie Wirth. Fotos: TVV

Sensationell: Vize-Rheinland-Pfalzmeister geworden

Ein eingespieltes Team: Luisa Wochnick (Zuspiel) und Amelie Löser (Angriff).

Vallendar. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Die U 12 Volleyballerinnen des TVV spielten sich bei den Jugenmeisterschaften des VVRP in Heiligenstein bis ins Finale vor und wurden am Ende Vize-Meister.

Insgesamt neun Teams spielten das Finalturnier des VV Rheinland- Pfalz um die Jugendmeisterschaft der unter zwölfjährigen Mädchen. In der Vorrunde musste sich Bad Kreuznach dem motivierten Team aus Vallendar stellen. Als amtierender Rheinlandmeister zeigten die Mädels des TVV selbstbewusst ihr Können und dominierten das Spiel klar vom Anfang bis zum letzten Punkt. Das zweite Spiel wurde zeitgleich das entscheidende Spiel um den Gruppensieg der Vorrunde. Durch die starke Leistung der Spielerinnen aus Mutterstadt im ersten Vorrundenspiel, erwartete der TVV eine herausfordernde Begegnung. Und so kam es dann auch. Lange Ballwechsel, knappe Spielstände, überragende Aufschläge: nichts für schwache Nerven. Doch die Spielerinnen aus Vallendar behielten einen kühlen Kopf und gewannen den entscheidenden dritten Satz schließlich mit 15:13 Punkten. Als Gruppenerster sicherte sich die Mannschaft, den Einzug in die Finalrunde um Platz 1-3. Hier traf man nach kräftezehrender Vorrunde auf die starke U12 Mannschaft des TSVgg Stadecken-Elsheim und Heiligenstein. Aufgrund nachlassender körperlicher und mentaler Kräfte verloren die Mädels des TVV gegen Stadecken-Elsheim mit 2:0 Sätzen. Doch mit dem dritten Platz wollten sich die Mädels nicht zufrieden geben. Das Team sammelte sich nochmal, nahm alle Kräfte zusammen und holte die letzten Kraftreserven aus sich heraus. Und tatsächlich! Im Spiel um Platz zwei gewann der TVV in drei Sätzen gegen den Gastgeber aus Heiligensten. Als Rheinland- Pfalz- Vizemeister kehren Maja Garske, Amelie Löser, Luisa Wochnik und Marie Wirth stolz nach Hause zurück.