VfL Waldbreitbach - Abteilung Leichtathletik

Siebenkämpferinnenknüpfen an erfolgreiche Tradition an

Siebenkämpferinnen
knüpfen an erfolgreiche Tradition an

Marie Böckmann fliegt 4,61 Meter weit. Fotos: privat

Siebenkämpferinnen
knüpfen an erfolgreiche Tradition an

Vivien Ließfeld sprintet in 13,64 Sekunden über 80 Meter Hürden.

Waldbreitbach. Marie Böckmann und Vivien Ließfeld knüpften an frühere Mehrkamperfolge im VfL Waldbreitbach an und konnten sich bei den 29. Pfingstmehrkämpfen in Limburgerhof im Siebenkampf hervorragend platzieren. Der weite Weg nach Limburgerhof in der Nähe von Ludwigshafen hatte sich für die beiden Nachwuchsathletinnen des VfL Waldbreitbach gelohnt. Die Teilnehmerfelder waren recht stark besetzt, da die Pfingstmehrkämpfe für die Altersklassen U16 als offene Pfalz-Meisterschaften ausgeschrieben waren.

In der Jugendklasse W14 gelang Marie Böckmann mit 3.343 Punkten der zweite Platz bei insgesamt 17 Teilnehmerinnen. Mit dieser Punktzahl verbesserte sie den von VfL-Trainerin Alina Biesenbach gehaltenen Vereinsrekord. Die meisten Punkte (529) sammelte sie mit übersprungenen 1,54 Metern im Hochsprung. Über 80 Meter Hürden kamen mit 13,41 Sekunden 522 Punkte und im Weitsprung mit 4,61 Metern 506 Punkte hinzu. Mit 2:41,28 Minuten im abschließenden 800-Meter-Lauf verbesserte sie einen weiteren Vereinsrekord.

Vivien Ließfeld konnte sich in der Jugendklasse W15 mit 3.114 Punkten auf dem siebten Rang platzieren. Die meisten Punkte (519) sammelte Vivien im Weitsprung mit 4,73 Metern. Die 80-Meter-Hürden-Zeit von 13,64 Sekunden brachten ihr 494 Punkte und der Hochsprung mit 1,45 Metern 475 Punkte ein.

Trainerin Anke Jüssen zeigte sich sehr erfreut darüber, dass ihre Athletinnen wieder an frühere Mehrkampferfolge des VfL Waldbreitbach anknüpfen konnten. Die jeweils aktuelle Vereinsrekordliste des VfL Waldbreitbach kann auf der Webseite vfl-waldbreitbach.de eingesehen werden.