Fußball-Kreisliga B Mayen

Sieg dank Leistungssteigerungin Halbzeit zwei

Sieg dank Leistungssteigerung
in Halbzeit zwei

SG-Stürmer Christian Forster

Niederzissen. Kurz vor dem Spielfeld stand der Anpfiff der Partie auf der Kippe, da plötzlicher Schneefall den Platz komplett bedeckte und die Sichtverhältnisse erheblich beeinflusst wurden. Dank fleißiger Hände und erhöhter Temperaturen verschwand der Schnee jedoch in Kürze.

Im Spielgeschehen taten sich beide Mannschaften extrem schwer, das Spiel aufzubauen. Die Gäste verweigerten sich, und den Hausherren gelang es nicht. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Ungenauigkeiten, Fehlpässen und wenig Laufbereitschaft.

Das Resultat war eine sehr träge erste Halbzeit, in der die Zuschauer wenig Torraumszenen zu sehen bekamen. Die wohl nennenswerteste Möglichkeit ereignete sich in der 40. Spielminute, als Yannik Durben an einer Hereingabe von Damir Mrkalj nur knapp vorbei rutschte.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Damir Mrkalj wurden wohl einige Schalter umgelegt, und die Zuschauer sahen ihre gewohnte Mannschaft. Kurz nach Wiederanpfiff markierte Kevin Kostrewa mit einem Distanzschuss aus rund 20 Metern das 1:0 (49.). Auch in der Folgezeit versuchte die Mannschaft, mit Flachpassspiel die Gäste vor erhebliche Probleme zu stellen. Die Einwechslung von Tim Aus der Wieschen machte sich sofort bemerkbar. Nach einer starken Einzelleistung setzte Aus der Wieschen Damir Mrkalj auf dem Flügel in Szene. Seinen flachen Pass veredelte Max König zum 2:0 (87.). Nur eine Minute später war es dieses Mal Aus der Wieschen, der im Strafraum von Kevin Kostrewa mustergültig frei gespielt wurde und mit einem satten Linksschuss den Gästekeeper chancenlos ließ und den Endstand von 3:0 erzielte.

Am kommenden Wochenende weist der Spielplan der Kreisliga B Mayen aufgrund der Ostertage keinen Spieltag vor. Somit gastiert die SG als nächstes am Freitag, 26. April, bei der Zweitvertretung des SV Gering-Kollig.

Kader SG Niederzissen/Wehr: Fabian Degen (T), Niklas Volk, Steffen Hammelmann, Simon Leiß, Daniel Ley (K), Kevin Kostrewa, Damir Mrkalj, Tim Aus der Wieschen, Yannick Grahl, Yannik Durben, Max König, Christian Forster, Max Loth, Lars Dahm.