SV Kripp

Sieg im Derby gegen Remagen

Sieg im Derby gegen Remagen

Den Krippern gelang ein klarer Erfolg im Derby gegen Remagen.Privat

Kripp. Jüngst empfing der SV Kripp die Remagener Zweitvertretung zum Derby. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase nutzen die Gäste nach einer guten Viertelstunde eine Unstimmigkeit in der Kripper Defensive zwischen Innenverteidigung und Torwart zum 1:0. Die Hausherren zeigten sich nur kurz geschockt und konnten schon nach knapp zehn Minuten ausgleichen. Timo Schäfer nahm Maß und erzielte mit links den Ausgleich. Noch vor der Pause gelang die komplette Wende, als Niklas Alfonso-Ibanez nach Vorlage von Timo Schäfer das 2:1 schoss. Im Gegenzug wäre dem SV Remagen fast der erneute Ausgleich gelungen, doch der Stürmer traf nur den Pfosten.

Nach der Pause sollte sich dann eine kuriose Partie entwickeln. Nach einer guten Stunde entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den SV Kripp. Mit dieser Entscheidung waren die Remagener alles andere als einverstanden.

In den Folgeminuten verwies der Unparteiische gleich drei Remagener Spieler mit gelb-rot vom Feld, überwiegend wegen Meckerns. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Timo Schäfer dann sicher. Anschließend tat sich nicht mehr all zu viel, da die neue Spiel- und Überzahlsituation für klare Verhältnisse sorgte. In der 80. Minute gelang dann aber Maik Ahrens noch der Treffer zum 4:1-Endstand. Wenige Minuten vor dem Ende erhielt dann ein weiterer SV Remagen-Akteur die Ampelkarte. So gelang den Gastgebern nach Startschwierigkeiten ein souveräner Derbysieg, der in der Schlussphase skurrile Momente hatte.

Kommende Woche hat der SV Kripp ein spielfreies Wochenende vor sich, um dann am 28. Oktober um 14:30 Uhr den SC Bad Bodendorf zum nächsten Derby zu begrüßen.

SV Kripp: Andreas Beyer, Nils Meyer, Rasouk Daoud, Tobias Barkentien-Hebling, Andreas Schüller, Lawrence Cocker, Timo Schäfer, Niklas Alfonso-Ibanez, Jannik Lapo (76. Matthias Wegener), Jacques Daoud, Maik Ahrens (82. Kristof Kalisch).

Tore: 0:1 (16.), 1:1 Timo Schäfer (25.), 2:1 Niklas Alfonso-Ibanez (37.), 3:1 Timo Schäfer (FE, 61.), 4:1 Maik Ahrens (80.).