TuS Grün-Weiß Mendig e. V. Abteilung Handball - weibliche C-Jugend

Sieg im Heimspielgegen den Tabellenzweiten

Sieg im Heimspiel
gegen den Tabellenzweiten

Die Mädels mit ihren neuen Hoodies: „Verloren haben wir erst, wenn wir aufhören zu kämpfen“.Foto: privat

Mendig. Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche C-Jungend des GW-Mendig ihr nächstes Rheinlandligaspiel gegen den Tabellenzweiten, die HSG Kastellaun- Simmern. Nachdem die Mädels zuletzt in den fünf aufeinanderliegenden Auswärtspartien keine Punkte einfahren konnten, wollten sie dieses Heimspiel unbedingt gewinnen und in der Tabelle wieder nach oben klettern. Das Spiel begann gut für die Mendiger und nach 13 Minuten erspielten sie sich eine komfortable 9 : 3 Führung. Allerdings wurde Kastellaun in der Folge immer stärker und es ging nur noch mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Nach drei gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit konnte Kastellaun erstmals ausgleichen. Nach einem weiteren Ausgleich zum 12 : 12 berappelten sich die Mendigerinnen aber wieder und zogen bis zur 35. Minute mit vier Toren davon. Zwischenzeitlich wurde dieser nochmals auf zwei Tore verkürzt, aber letztendlich spielten die Mädels die Führung über die Zeit und gewannen unterm Strich verdient mit 26 : 23. Durch den dritten Mendiger Heimsieg konnten sie in der Liga wieder einen Platz gut machen. Die Freude nach diesem hart umkämpften Sieg war grenzenlos und spiegelte das Potenzial dieser Mannschaft wider. In den letzten Partien hatten sie zwar mit Leidenschaft und vielen schönen Spielzügen ansehnlichen Handball gespielt, aber leider fehlte zu oft das gewisse Quäntchen Glück, um diese Spiele auch für sich zu entscheiden.

Es spielten: Diana Hoffmann, Anna Lechner (beide TW), Tabea Raschke, Anouk Braun, Nele Mintgen, Evelyn Kenduch, Clara Krechel, Johanna Schäfer, Leni Schlich, Lukah Braun, Geraldine Bermel, Laura Huch .

Vorschau

Am Sonntag, 22. März um 14 Uhr fährt Mendig zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Schweich.