Spvgg Cochem - 18. Spieltag A-Klasse Hunsrück/Mosel

Sieg im ersten Spiel des Jahres

Sieg im ersten Spiel des Jahres

Die Spvgg Cochem tat sich lange schwer.Foto: privat

Cochem. Im ersten Punktspiel des Jahres war Geduld gefragt. Der Gast wählte von Beginn an die defensive Variante und stand sehr tief in der eigenen Hälfte. So gab es kaum Räume oder Lücken für die Cochemer Elf. Hinzu kamen viele Ungenauigkeiten, Fehler im Spielaufbau, sowie ein schwacher letzter Pass. Aus diesen Gründen konnte das Team von Manuel Bausen und Mirko Röhr in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen herausspielen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete. Ein zähes Anlaufen, gegen einen leidenschaftlich verteidigenden Gegner. Positiv jedoch war, dass die Kombinationen und die Passgenauigkeit im Laufe der zweiten Halbzeit besser wurden. Dadurch konnte Cochem den Druck immer weiter erhöhen und kam so zu immer mehr Torchancen. Letztendlich war es ein berechtigter Elfmeter, der die Führung brachte. Anschließend wurde der Druck aufrecht gehalten und die Führung auf 2:0 ausgebaut.

Fazit: Der Start ins Fußballjahr 2019 ist geglückt und die ersten drei Punkte eingefahren. An den Abläufen und spielerischen Elementen muss die Mannschaft in den nächsten Wochen weiter intensiv arbeiten.

Tore: 1:0 Julian Schmitz II 76. Min., 2:0 André Röser 85. Min..

Aufstellung: Materna, Laux, Michalski, Heidger, Abib-Hashi, Fahrenkrog, Hülsemann - Schmitz II (Schmitz I), Nicolay, Kusbach (Röser), Jahnen (Rottstock).

Nächste Aufgabe: Am Sonntag, 24. März um 14:45 Uhr gegen die SG Sargenroth in Unzenberg.