Ahrweiler BC - B-Junioren

Sieg in Mayen trotz Chancenwucher

Sieg in Mayen trotz Chancenwucher

Max Isgaem (Symbolfoto) ließ sich auch von Fehlversuchen im ersten Durchgang nicht davon abbringen, den wichtigen Treffer zur 2:1-Führung beim Auswärtsspiel in Mayen zu erzielen. Foto: Martin Brand

Bad Neuenahr-Ahrweiler. B-Junioren Rheinlandligist Ahrweiler BC konnte sich im dritten Punktspiel der Saison mit 3:1 (0:0) bei TuS Mayen durchsetzen, betrieb dabei aber einen Chancenwucher, der sich hätte leicht rächen können.

Die allen Fußballern bekannte Geschichte vom Chancenwucher und einer unverdienten Niederlage hätte am Samstagnachmittag um ein Kapitel erweitert werden können. Die über das ganze Spiel dominierenden Kreisstädter aus dem Ahrtal verpassten durch das Auslassen zahlreicher aussichtsreicher Torgelegenheiten eine vorzeitige Entscheidung. Max Isgaem hätte sich alleine im ersten Durchgang schon an die Spitze der Torjägerliste katapultieren können, scheiterte aber vorerst bei drei hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Der Gastgeber hielt mit wenigen, aber zumeist gefährlichen Kontern dagegen. Einer dieser Vorstöße landete in der 62. Spielminute zur 1:0-Führung im Tor der Jung-ABCler, die aber im direkten Gegenzug die passende Antwort parat hatten. Chadi Atwi verwandelte eine Flanke vom Imer Saliji zum 1:1 (63‘). Max Isgaem bewies mit seinem Treffer zum 2:1 (65‘) seine Qualitäten als Strafraumstürmer. Die Fehlversuche des ersten Spielabschnittes waren längst vergessen. Perfekt macht den Sieg Jan Olzem nach einer schnellen und präzisen Kombination mit seinem Treffer aus 16 Metern. Alles andere als ein sicherer Sieg hätte nicht dem Spielverlauf entsprochen.

„Mit einem genaueren Abschluss hätten wir auch höher gewinnen können. Das Team bewies, wie bereits schon in der Vorwoche, dass es mit Rückschlägen umgehen kann. Wir hatten viele gute Aktionen nach vorne. Das sah schon ganz gut aus“, betonte Cheftrainerin Denise Blumenroth.

Am kommenden Samstag (Anstoß 15:40 Uhr) bestreitet das Team in Berkum die Nachholpartie vom zweiten Spieltag gegen den JFV Wittlicher Tal. Der Tabellenachte hat ebenso wie der ABC-Nachwuchs bisher drei Spiele bestritten und drei Punkte erzielt. Der ABC liegt mit sechs Punkten auf dem vierten Platz.